In Unterfranken

Cannabis-Plantage auf dem Bauernhof

Gerolzhofen - Eine regelrechte Cannabis-Plantage hat die Polizei auf einem Bauernhof im unterfränkischen Gerolzhofen (Landkreis Schweinfurt) ausgehoben. 

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden in mehreren Gebäuden des Anwesens insgesamt 145 Cannabis-Pflanzen entdeckt. Zudem brachte die Durchsuchung auch etwa 2,5 Kilogramm Marihuana zum Vorschein, das in dem Bauernhof offensichtlich getrocknet und weiterverarbeitet worden war. Ein 58 Jahre alter Mann wurde vorläufig festgenommen, er kam inzwischen aber wieder auf freien Fuß.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Ex-Ski-Star schwer gestürzt: „Ich hatte einen großen Schutzengel“
Ex-Ski-Star schwer gestürzt: „Ich hatte einen großen Schutzengel“
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt

Kommentare