Musikfestival der Superlative

Chiemsee Summer Festival 2015: 100 Bands in 5 Tagen

Prien - Der Chiemsee Reggae Summer und das Chiemsee Rocks haben sich vergangenes zusammengeschlossen. Dabei herausgekommen ist ein riesiges Festival. So waren die ersten zwei Tage 2015.

Am Mittwoch den 19.08.2015 startete das Chiemsee Summer Festival in Übersee. Das Motto: ''5 Tage - 5 Bühnen - über 100 Bands''. Übersee am Chiemsee bietet mit seiner malerischen Kulisse wohl eines der schönsten Festivalgelände in Europa. Und für so gut wie jeden Musikgeschmack wird etwas geboten. Acts aus den Genres Reggae, Hip Hop, Rock und Elektro sollen bei den rund 50.000 Festivalbesuchern für ausgelassene Stimmung sorgen. Zu den Topacts gehören der Sänger Cro, Jan Delay samt Band Disko Nr.1 oder Deichkind, die auf der Hauptbühne auftreten. 

Tag 1: Trotz Wolken und Regen eine riesen Party

Den Auftakt machte am Mittwoch Rockstar Danko Jones. Von Wolken und ein wenig Regen ließen sich die Besucher die Stimmung am ersten Festivaltag aber nicht vermiesen. Um 17:30 Uhr eröffnete Danko Jones auf der Hauptbühne ''Wilder Kaiser'' das fünftägige Spektakel. Weitere Acts des ersten Abends waren Punkrocker The GaslightAnthem, die amerkianischen Folkrocker Dropkick Murphys und die Chemnitzer Jungs von Kraftklub.

Tag 2: Cro sorgt für Kreischalarm

Am zweiten Tag (Donnerstag) des Festivals waren bestimmt noch viele von der ausschweifenden Party des Vorabend lädiert. Da das Event aber erst um 15:30 Uhr weiter ging, war genug Zeit um auszuschlafen. Auf der Hauptbühne lieferten Less Than Jake eine grandiose Show, gefolgt von der irisch-amerikanischen Folkrock-Band Flogging Molly und Gorgol Bordello. 20:30 Uhr stürmte dann der deutsche Rapper Cro mit seiner Panda-Maske die Bühne und sorgte für Stimmung. Vorbei war der zweite Festivaltag dann aber noch immer nicht. The Offspring, eine amerikanische Punkrock Band, heizte den Zuschauern zum Schluss nocheinmal richtig ein. Das war wahrscheinlich auch nötig bei dem Regen.

Drei weitere Tage, bis zum 23.08.2015, ist das Festival noch im Gange und hat weiterhin so einiges für seine Besucher zu bieten. Von K.I.Z, Deichkind und Alligatoah bis hin zu Sean Paul und Gentleman stehen noch viele Hochkaräter auf der Liste. Und das Wetter für das Wochende sieht ebenfalls vielversprechend aus.

Die ersten Eindrücke vom Festival

Eins ist auf jeden Fall jetzt schon jetzt klar: die Stimmung auf dem Festival ist erstklassig. Das beweisen Instagram-Posts mit dem Festival eigenen Hashtag #CS15. Dort teilen uns die Festivalbesucher ihre schönsten Momente und Erlebnisse mit und die wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten:

Los geht's!

Gorgol Bordello rocken die Hauptbühne

@gogolbordello gehen auf Tuchfühlung mit Euch am Wilden Kaiser #cs15 #chiemseesummer15

Ein von Chiemsee Summer (@chiemsee_summer) gepostetes Foto am

Fast 20.000 Zuschauer waren dabei, als Kraftklub die Nacht zum Tag machten

Sheeeeeit #kraftklub #cs15 #csblogger #chiemseesummer15 #allesklar #bisschenguteshow

Ein von Angela D. (@the3rdvoice) gepostetes Foto am

Der Campingtplatz mit dem Festivalgelände im Hintergrund

Kraftklub in mitten der Menschenmassen

Gute Nacht & bis morgen! #chiemseesummer15 #cs15

Ein von Chiemsee Summer (@chiemsee_summer) gepostetes Foto am

Am Donnerstagabend spielte das Wetter nicht mit Aber kein Grund traurig zu sein!

#cs15 #festival #müllsack #läuft

Ein von Franziska Max (@frani_m) gepostetes Foto am

Ist das ein Einhorn?

Sabrina et moi #fabulous #diemitdemeinhorntanzt #cs15

Ein von Anna-Maria (@wolfskid) gepostetes Foto am

Ja so ein Festival ist schon was schönes....

... vor allem auf einem Festivalgelände in so einer malerischen Bergkulisse!

Blick aus meinem "Fenster". #csplus #csblogger #chiemseesummer15 #cs15

Ein von Angela D. (@the3rdvoice) gepostetes Foto am

mpa

Rubriklistenbild: © Instagram

auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Mutter des WM-Mörders: "Er tötet mich, wenn er rauskommt"
Mutter des WM-Mörders: "Er tötet mich, wenn er rauskommt"

Kommentare