1. tz
  2. Bayern

Drama in der Oberpfalz: Steinplatte verrutscht beim Verladen – 18-jähriger Handwerker stirbt

Kommentare

Bei einem Betriebsunfall in der Oberpfalz ist ein junger Handwerker ums Leben gekommen.
Bei einem Betriebsunfall in der Oberpfalz ist ein junger Handwerker ums Leben gekommen. © vifogra / Haubner

In der Oberpfalz hat sich ein tödlicher Betriebsunfall ereignet. Dabei ist ein 18-Jähriger ums Leben gekommen.

Pilsach – Am Montag, 20. November, hat sich in der Oberpfalz ein tragischer Betriebsunfall ereignet. Ein 18-Jähriger ist dabei verstorben. Laut Pressemitteilung der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geschah das Unglück gegen 15.15 Uhr in der Gemeinde Pilsach, Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz.

Steinblöcke werden verladen – dann verrutscht einer

Laut Polizei wurden in einem Pilsacher Handwerksbetrieb Steinblöcke von einem Anhänger abgeladen. Dabei verrutschte jedoch eine Steinplatte und verletzte einen 18-jährigen Mitarbeiter des Handwerkbetriebs tödlich. Laut Vifogra ereignete sich das Unglück im Pilsacher Ortsteil Oberried.

(Übrigens: Unser brandneuer Regensburg-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Weltkulturerbe-Stadt und der Oberpfalz. Melden Sie sich hier an.)

Tödlicher Betriebsunfall in der Oberpfalz – Kriminalpolizei ermittelt zu den Hintergründen

Dem Bericht zufolge ermittelt nun die Kriminalpolizei Regensburg zu den Hintergründen des tragischen Unglücks. „Sie ist hierbei im Austausch mit Fachstellen wie dem Gewerbeaufsichtsamt und der Berufsgenossenschaft“, heißt es abschließend in der Pressemitteilung. (fhz)

Alle Nachrichten aus Regensburg und Umgebung sowie aus ganz Bayern lesen Sie immer bei uns. News und Geschichten aus Bayern sind nun auch auf unserer Facebook-Seite Merkur Bayern zu finden.

Mehr News finden Sie in unserer brandneuen Merkur.de-App, jetzt im verbesserten Design mit mehr Personalisierungs-Funktionen. Direkt zum Download, mehr Informationen gibt es hier. Sie nutzen begeistert WhatsApp? Auch dort hält Sie Merkur.de ab sofort über einen neuen Whatsapp-Kanal auf dem Laufenden. Hier geht‘s direkt zum Kanal.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion