1. tz
  2. Bayern

Drogenfahnder entdecken Waffenlager

Erstellt:

Kommentare

Regensburg/Cham - Bei Wohnungsdurchsuchungen in Cham und Regensburg haben Fahnder neben Drogen auch zahlreiche Waffen mit Munition gefunden. Wem diese gehören, ist noch unklar.

Drogenfahnder haben in Regensburg und Cham ein Waffenlager ausgehoben. Bei Wohnungsdurchsuchungen seien Maschinengewehre, Maschinenpistolen, Langwaffen und mehrere hundert Schuss Munition sichergestellt worden, teilten Staatsanwaltschaft, Landeskriminalamt und Polizei am Freitag mit. Seit Monaten hatten die Ermittler ein Mehrfamilienhaus in Regensburg im Visier, das als Anlaufstelle für Drogenkonsumenten galt. Am vergangenen Mittwoch schlugen die Fahnder dann zeitgleich in Regensburg und Cham zu. Neben Drogenutensilien beschlagnahmten die Beamten auch Diebesgut. Mehrere Verdächtige, darunter zwei Frauen, wurden festgenommen. Wem die Waffen gehören, ist noch unklar.

dpa

Auch interessant

Kommentare