1. tz
  2. Bayern

Bus einer schwedischen Rockband ausgebrannt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Würzburg - Der Bus einer schwedischen Rockband ist heute Nacht auf der Autobahn 7 im Bereich der Grenzwaldbrücke (Landkreis Bad Kisssingen) ausgebrannt.

Wie die Polizei in Würzburg mitteilte, konnten sich die sieben Mitglieder der Gruppe Tatika und der Busfahrer hinter die Leitplanke retten und von dort einen Notruf absetzen. Insgesamt 70 Feuerwehrmänner aus den umliegenden Gemeinden konnten nicht verhindern, dass der Bus total ausbrannte.

Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Wegen der starken Feuer- und Rauchentwicklung musste die Autobahn 7 in Richtung Süden etwa zwei Stunden gesperrt werden. Während der Bus abgeschleppt wurde, wurden die Musiker in das Rot-Kreuz-Haus von Bad Brückenau gebracht, wo sie blieben, bis der Ersatzbus eintraf.

Die heißesten Feuerwehr-Bilder

Auch interessant

Kommentare