- 5 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Zirndorf - In der Nähe einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Zirndorf bei Nürnberg gab es am Nachmittag einen Polizeieinsatz. Zunächst hatten Medien von einer Explosion berichtet, die Polizei dementiert.
Der Bayerische Rundfunk (BR) hatte berichtet, dass 200 Meter von der Unterkunft entfernt ein mit Spraydosen gefüllter Koffer explodiert sei.
EIL: In d. Nähe d. Bundesamtes f. Migration in #Zirndorf gab es eine Explosion.Nach BR-Infos detonierte ein mit Spraydosen gefüllter Koffer.
— BR24 (@BR24) 27. Juli 2016
Den Koffer hatten offensichtlich Unbekannte zur Explosion gebracht. Bei dem Vorfall ist nach Angaben des Innenministeriums niemand verletzt worden. Es sei auch kein Sachschaden entstanden, sagte ein Sprecher des Ministeriums am Mittwoch. „Es wurde ein brennender Koffer gefunden.“ Der Fall ereignete sich demnach in der Nähe der Polizeiinspektion Zirndorf.
Zirndorf: Koffer explodiert nahe Erstaufnahmeeinrichtung https://t.co/6R8IRmgLlp #franken pic.twitter.com/OffvGMV7HJ
— BR_Franken (@BR_Franken) 27. Juli 2016
Nach Angaben der Polizei berichteten Augenzeugen von einem lauten Knall und entdeckten unmittelbar danach einen brennenden Koffer in einer Kleingartenanlage. Die Zeugen berichteten laut BR, dass mehrere Männer vom Tatort weggelaufen seien.
Keine Explosion, keine Verletzten. Einsatzkräfte vor Ort. Keine akute Gefährdung der Umgebung. #Zirndorf
— Polizei Bayern (@polby_1) 27. Juli 2016
Direkt neben der Erstaufnahmeeinrichtung ist die Polizeiinspektion untergebracht.
mm/tz mit dpa
Rubriklistenbild: © Symbolbild / dpa