„Find ich sooo toll“: Söder übernimmt Ehrenpatenschaft für Hündin - und begeistert seine Fans

Markus Söder war im Tierheim Feucht zu Besuch und übernahm eine Ehrenpatenschaft. Von dem Tag teilte er mehrere Fotos mit Hündin Shanti.
Nürnberg - Dass Markus Söder Hundefan ist, ist kein Geheimnis. Immerhin teilte er mit seinen über 300.000 Followern auf Instagram damals auch, als Hündin Molly zur Familie stieß. Nun übernimmt Bayerns MInisterpräsident im Tierheim Feucht eine Ehrenpatenschaft.
Übrigens: Unser Nürnberg-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus Mittelfranken und der Franken-Metropole. Melden Sie sich hier an.
Söder übernimmt Ehrenpatenschaft für Tierheim-Hündin - „Sehr verspielt und kuschelt gern“
„Die treuen Augen eines Hundes berühren einfach das Herz. Habe heute die Ehrenpatenschaft für Mischlingshündin Shanti im Tierheim übernommen“, schrieb er am Freitag, 17. März, zu mehreren Fotos mit dem Tier. „Gab einen großen Korb Leckerlis – und das Futter für ein Jahr ist auch gesichert. Sie ist sehr verspielt und kuschelt gern“, berichtet der CSU-Chef. Hunde seien die besten Freunde des Menschen. „Ich bin selbst großer Hunde-Fan und habe mit Molly und Bella auch zwei.“
„Find ich sooo toll“: Söder erhält nach Tierheim-Post viel Lob
„Find ich sooo toll, dass Sie die Patenschaft übernommen haben“, lobt jemand den CSU-Chef in den Kommentaren. „Tolle Aktion. Leider landen viel zu viele Tiere im Tierheim“, meint jemand und eine weitere Person scherzt: „Hat auch jemand den Hund gefragt?“
„Tierheime brauchen Wertschätzung und Förderung“
„Bitte unterstützen Sie auch die Tierheime in Bayern. Die brauchen dringendst Hilfe und finanzielle Unterstützung“, kommentiert jemand Söders Post. Auf Twitter hat sich der CSU-Chef zu dem Thema bereits geäußert: „Tierheime brauchen Wertschätzung und Förderung. Wir haben den Neubau mit 100.000 Euro unterstützt. Danke an die Ehrenamtlichen, die Überragendes leisten. Tierschutz ist auch Menschenschutz.“
Insgesamt erhält Söder für den Post viel Zuspruch. Der Vierbeiner löst dabei besonders viel Begeisterung aus: „Eine tolle Hündin, hoffe sie findet bald ein schönes, neues Zuhause.“ Derzeit warten viele Tiere noch auf ein Zuhause, zum Beispiel Sky, die im Nürnberger Tierheim landete, weil ihr Besitzer gestorben ist. Hund Balu, der aus schlechter Haltung kam, hofft ebenfalls auf eine neue Familie. (kam)
Alle Nachrichten aus Nürnberg und Umgebung sowie aus ganz Bayern lesen Sie immer bei uns. News und Geschichten aus Bayern sind nun auch auf unserer brandneuen Facebook-Seite Merkur Bayern zu finden.