Gegen Baumstumpf geprallt: Fahranfänger (19) stirbt bei Autounfall
Ein 19-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 85 in Oberfranken tödlich verunglückt.














Kulmbach - Ein 19-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 85 in Oberfranken tödlich verunglückt. Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, war der junge Mann zwischen Kirchleus (Landkreis Kulmbach) und Weißenbrunn von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Auto gegen einen Baumstumpf geprallt. Als Verkehrsteilnehmer am Morgen den von der Fahrbahn schwer einsehbaren Unfallwagen meldeten, war der Fahrer bereits nicht mehr ansprechbar. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Wann genau und warum sich der Unfall ereignete, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Im Landkreis Haßberge verlor ein BMW-Fahrer in der Nacht zu Samstag (9. Mai) die Kontrolle über sein Auto. Er fällte einen Baum und prallte gegen einen Brückenpfeiler.
Bei einem schlimmen Unfall bei Peißenberg kam am Dienstagabend ein junges Brüderpaar ums Leben. Ein Gutachter soll die Ursache ermitteln. (Merkur.de*) Im September stürzte eine Mutter aus einem fahrenden Auto - die Tür hatte sich geöffnet. Ein Leser machte bei seiner Mercedes-Benz-V-Klasse eine ähnliche Erfahrung.
Auf der A93 hat sich bei Kelheim in Fahrtrichtung Regensburg ein schwerer Unfall ereignet. Ein Mercedes krachte in einen Mini - die Feuerwehr musste den Fahrer befreien.
*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.
dpa