Gesuchter Einbrecher nach Warnschuss festgenommen

Würzburg/Aschaffenburg - Verfolgungsjagd und Warnschuss: Die Polizei hat einen gesuchten Einbrecher geschnappt, als er ein Fahrrad stehlen wollte.

Der 22-jährige Aschaffenburger sei mehrfach vorbestraft und seit Mitte August wegen Diebstahls in mehreren Fällen von der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main mit Haftbefehl gesucht worden, teilte die Bundespolizei in Würzburg mit. Beamte nahmen ihn am Donnerstag am Aschaffenburger Hauptbahnhof fest. Zuvor hatten zwei Bahnmitarbeiter den jungen Mann bei einem Fahrraddiebstahl ertappt. Er flüchtete. Bei der Verfolgung des Mannes gab einer der Bundespolizeibeamten mit seiner Waffe einen Warnschuss ab. Der 22-Jährige wurde dem Amtsgericht Frankfurt übergeben.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Er wollte in den Bergen wandern: Wissenschaftler (39) aus Ulm vermisst - Spur führt nach Bayern
Er wollte in den Bergen wandern: Wissenschaftler (39) aus Ulm vermisst - Spur führt nach Bayern
Fataler Fehler beim Landeanflug? Gleitschirmflieger stürzt plötzlich ab und verletzt sich schwer
Fataler Fehler beim Landeanflug? Gleitschirmflieger stürzt plötzlich ab und verletzt sich schwer
Ausscherender Radfahrer wird von Zwölftonner überrollt  - Mann stirbt noch am Unfallort
Ausscherender Radfahrer wird von Zwölftonner überrollt  - Mann stirbt noch am Unfallort
Söder kündigt bayerische Studie zu Corona-„Schlüsselfrage“ an - Ergebnis für viele Menschen wichtig
Söder kündigt bayerische Studie zu Corona-„Schlüsselfrage“ an - Ergebnis für viele Menschen wichtig

Kommentare