Konrad Babl

Dieser Gmunder Friseur denkt mit 85 Jahren nicht ans Aufhören

+
Samt-Schleife und schelmisches Grinsen: Das sind die Markenzeichen von Konrad Babl.

Gmund - Am Sonntag feiert Konrad Babl seinen 85. Geburtstag. Ein Alter, in dem andere Menschen schon längst in Rente sind. So aber nicht der Friseur aus Gmund.

Mit 85 Jahren, da genießen die meisten Menschen ihren wohlverdienten Ruhestand. In dem kleinen Friseursalon "Beim Bader Babl" in Gmund ist das aber anders. Denn dort frisiert heute noch Konrad Babl die Haare seiner Kunden - und unter denen sind sogar viele bekannte Persönlichkeiten.

Am Sonntag feiert der Friseur seinen 85. Geburtstag. Ans Aufhören denkt er aber noch lange nicht. "Du musst jeden Tag bewusst leben, sonst bleibst Du auf der Strecke", sagte Konrad Babl der Tegernseer Zeitung. Die ganze Geschichte lesen Sie auf Merkur.de.

tz

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
In München und dem westlichen Oberbayern: Warnung vor Glatteis
In München und dem westlichen Oberbayern: Warnung vor Glatteis
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt

Kommentare