News-Ticker: Wolfgang Schäuble zum neuen Bundestagspräsidenten gewählt  

News-Ticker: Wolfgang Schäuble zum neuen Bundestagspräsidenten gewählt  

Tier-Attacke in Rohrdorf

Gockel hackt auf Kleinkind ein

Rohrdorf - In Rohrdorf (Kreis Rosenheim) hat ein aufgebrachter Gockel ein 16 Monate altes Mädchen angefallen und schwer verletzt. So kam es zu dem Angriff:

In Rohrdorf, gleich unterhalb vom Samerberg und der Hochries, lässt es sich gut leben. Eine Idylle, die aber seit vergangenem Dienstag etwas getrübt ist: Denn ein aufgebrachter Gockel hat hier ein 16 Monate altes Mädchen angefallen und dabei schwer verletzt.

Am Nachmittag dieses Tages, gegen 16 Uhr, hielt sich eine Mutter mit dem kleinen Mädchen auf dem Schulhof der Montessori-Schule auf. Mama und Töchterchen warteten gemeinsam auf den Sohn bzw. Bruder, der noch in seiner Klasse war. Was dann passierte, soll sich in etwa so zugetragen haben: Von einem der angrenzenden Grundstücke her flatterte ein Hahn über einen Zaun auf den Schulhof herüber und näherte sich schnell Mutter und Kind. Das Mädchen stand zu diesem Zeitpunkt neben der Mutter. Der Gockel hob nun kreischend einen halben Meter ab und landete auf der Brust des ­Kindes. Er krallte sich fest, durch die Bewegungen und wohl auch aus Angst fiel die Kleine um. Doch der Vogel blieb an seinem wehrlosen Opfer – nun hackte er immer wieder mit dem Schnabel dem Mädchen ins Gesicht und auf den Kopf. So berichtet es die Polizei Brannenburg. Das Mädchen trug tiefe Verletzungen im Gesicht und eine Vielzahl von blauen Flecken davon.

Was hat den Vogel, der sich eigentlich um die Hennen kümmern sollte, nur so wütend gemacht? Sicher ist: Gockel verfügen über ein ausgeprägtes Territorialverhalten, um im Notfall den Harem zu verteidigen. Doch warum flog er dann rüber in die Schule? Wurde er früher vielleicht von Kindern getratzt und wollte sich nun rächen? Der Bauer, der den Hof in der Nachbarschaft bewirtschaftet, verneint, einen solch wilden Gockel zu besitzen. Und in ganz Rohrdorf war kein Gockel zu sehen – wurden alle weggesperrt?

mc

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Fünf Tipps zum Wochenende: Filme, krumme Krapfen und der Sternenhimmel
Fünf Tipps zum Wochenende: Filme, krumme Krapfen und der Sternenhimmel
Unfall-Horror: Baumstamm bohrt sich in Fahrerhaus 
Unfall-Horror: Baumstamm bohrt sich in Fahrerhaus 
Extra-Bus und Service-Kräfte: So reagiert die BOB aufs Chaos-Wochenende
Extra-Bus und Service-Kräfte: So reagiert die BOB aufs Chaos-Wochenende

Kommentare