1. tz
  2. Bayern

63-Jähriger vermisst: Jetzt traurige Gewissheit – Polizei findet Leiche

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katarina Amtmann

Kommentare

Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Die Polizei fand die Leiche des Vermissten. © (Symbolbild) Monika Skolimowska/dpa

Am Samstag gegen 9.30 Uhr wurde er zuletzt gesehen, nun wird ein 63-Jähriger vermisst. Zwei Tage später die traurige Nachricht über sein Ableben.

Update vom 9. August: Die Suche nach dem vermissten 63-Jährigen ist jetzt beendet. Unglücklicherweise mit keinem guten Ausgang. Die Polizei schreibt: „Die Vermisstenfahndung des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 06.08.2022 nach einem 63-jährigen Mann in Grettstadt wird hiermit widerrufen. Der Mann wurde am Montagvormittag im Main bei Gädheim tot aufgefunden. Es liegen keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.“

Erstmeldung vom 7. August: Grettstadt – Seit Samstag (6. August) wird in Unterfranken ein 63-Jähriger vermisst. Laut Polizei befindet er sich in einem psychischen Ausnahmezustand und dadurch möglicherweise in einer hilflosen Lage. Die Polizeiinspektion Gerolzhofen hofft bei der Suche nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Grettstad - Mann aus dem Landkreis Schweinfurt vermisst

Der Mitteilung zufolge wurde der 63-Jährige letztmals gegen 9.30 Uhr an seiner Wohnanschrift in Untereuerheim (Landkreis Schweinfurt) gesehen. Seitdem ist er vermisst und konnte auch nicht mehr kontaktiert werden.

Derzeit gebe es keine Anhaltspunkte, wo sich der 63-Jährige aufhalten könnte.

Übrigens: Unser Bayern-Newsletter informiert Sie über alle wichtigen Geschichten aus dem Freistaat. Melden Sie sich hier an.

Mann aus Grettstad vermisst - Polizei bittet um Hinweise

Sämtliche Suchmaßnahmen - auch unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers, Suchhunden der Feuerwehr und weiteren Rettungskräften - konnten bisher nicht zum Auffinden des Vermissten führen. Deshalb wird jetzt die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Hinweise auf eine Straftat gibt es derzeit nicht.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder den Vermissten gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 09382/940-0 der Polizeiinspektion Gerolzhofen in Verbindung zu setzen (kam)

Ebenfalls in Unterfranken - genauer gesagt in der Region Würzburg - sucht die Polizei nach Grigory S. Er wird seit Freitag vermisst.

Auch interessant

Kommentare