1. tz
  2. Bayern

Großeinsatz in Mettenheim: Lagerhalle einer Baufirma in Flammen

Erstellt:

Kommentare

Großeinsatz in Mettenheim: Lagerhalle einer Baufirma in Flammen
Großeinsatz in Mettenheim: Lagerhalle einer Baufirma in Flammen. © fib Foto Eß Winfried

In der Nacht zum Dienstag heulten rund um Mettenheim (Landkreis Mühldorf) die Sirenen auf. Eine Lagerhalle einer Baufirma stand in Flammen.

Mettenheim - Eine Lagerhalle in Mettenheim (Landkreis Mühldorf) ist mitten in der Nacht in Brand geraten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden nach ersten Erkenntnissen gegen 2.15 Uhr alarmiert.

Lagerhalle steht mitten in der Nacht in Flammen

Zu diesem Zeitpunkt muss die Lagerhalle der Baufirma schon in Flammen gestanden haben. Nach derzeitigen Kenntnisstand wurde bei dem Großbrand niemand verletzt. Allerdings hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr neben dem Feuer mit spiegelglatten Böden rund um den Brandherd zu kämpfen. Auf den eisglatten Flächen rutschten einige Helfer am Einsatzort wohl wiederholt aus.

Großbrand in der Lagerhalle - hoher Schaden

Das Feuer in der Lagerhalle habe einen hohen Sachschaden verursacht, heißt es: Er könnte bei mehr als 100.000 Euro liegen. Ein Radlader wurde von den Flammen stark beschädigt, auch das Dach der Halle stürzte teilweise ein. Die Brandursache sei noch unklar und werde nun untersucht. 

ml

Auch interessant

Kommentare