An Heiligabend

Über 200 Christkinder feiern ersten Geburtstag

Fürth - Geburtstag an Heiligabend: Mehr als 200 Kinder in Bayern feiern an diesem Mittwoch ihren ersten Geburtstag. 108 Mädchen und 99 Buben kamen vergangenes Jahr zur Welt.

Das teilt das Landesamt für Statistik am Montag mit. Das waren fünf Christkinder mehr als im Jahr zuvor, aber viel weniger als im Rekordjahr 1996: Damals wurden an Heiligabend in Bayern 329 Kinder geboren. Die Geburtenzahlen an den Weihnachtstagen und an Silvester liegen in der Regel deutlich unter dem Tagesdurchschnitt des Monats Dezember.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Wetter: Am Montag wird‘s noch kälter
Wetter: Am Montag wird‘s noch kälter
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt

Kommentare