31-Jährige übersieht Motorradfahrer (26)

Horror-Unfall: Biker kracht in Wohnmobil – tot!

+
Tödlicher Aufprall: Der 26-jährige Motorradfahrer knallte am Forggensee in das Wohnmobil und war sofort tot, sein Bike brannte total aus.

Füssen - Furchtbarer Unfall auf der B 16 am Forggensee: Ein 26-jähriger Biker ist in ein Wohnmobil gekracht und dabei ums Leben gekommen.

Das Motorrad brannte total aus.

Es war ein kleiner Moment der Unaufmerksamkeit, doch der kostete Werner B. das Leben. Der 26-Jährige war am Freitagabend mit seiner Yamaha auf der B 16 am Forggensee unterwegs, als auf Höhe des Campingplatzes Seewang eine 31-jährige Wohnmobilfahrerin abbog und dabei dem jungen Ostallgäuer die Vorfahrt nahm. Er knallte mit seiner YZF-R1 in das Fahrzeug und war vermutlich sofort tot, das Motorrad verbrannte komplett.

Kurz nach 18 Uhr war der junge Mann auf seinem supersportlichen Bike (rund 170 PS) von Füssen in Richtung Roßhaupten unterwegs. In diese Fahrtrichtung gibt es kein Tempolimit, er durfte also mit 100 km/h fahren. Die 31-Jährige, die laut Polizei aus dem Landkreis Erding stammt und mit einem in Freising zugelassenen Wohnmobil unterwegs war, war in der Gegenrichtung unterwegs und wollte von der B 16 nach links in den Campingplatz einbiegen.

Nach Angaben der Polizei übersah sie dabei den Motorradfahrer. Werner B. konnte weder ausweichen noch bremsen und prallte auf Höhe der Hinterachse frontal in die Seite des Wohnmobils. Er wurde in das Fahrzeug hineingeschleudert und starb. Sein Motorrad ging in Flammen auf. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 5500 Euro.

Ob Werner B. zu schnell unterwegs war, muss nun ein Sachverständiger klären. Bei dem Toten und bei der Unfallverursacherin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Bereich der Bundesstraße ist bei der Polizei nicht als Unfallschwerpunkt bekannt. Da es sich aber um eine beliebte Motorradstrecke handelt und in Fahrtrichtung Süden überdies Tempo 70 gilt, werden entlang des Forggensees öfter Lasermessungen durchgeführt.

Volker Pfau

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion