Hinweise auf Motiv

Horrormutter hatte angeblich Affären und Schulden

+
Acht Babyleichen sind in dem Haus in Wallenfels (Oberfranken) gefunden worden.

Wallenfels - Zehn Tage nach dem Fund von acht Babyleichen in einem Haus in Wallenfels (Oberfranken) gibt es erste Hinweise auf das Motiv von Andrea G. (45), die wegen siebenfachen Mordes in U-Haft sitzt.

Seitensprünge und Schulden sollen die Kiosk-Verkäuferin zu den Taten getrieben haben, so der Nordbayerische Kurier. Die erste Ehe der gelernten Textilnäherin soll in die Brüche gegangen sein, weil sie von ihrem späteren Mann Johann G. (55) schwanger wurde. 13 Jahre lebte sie mit dem Metzger in Wallenfels, bekam drei Kinder mit ihm. Danach habe er keine mehr gewollt und entsprechende Vorkehrungen getroffen. Seine lebenslustige Frau sei weiter durch die Kneipen des kleinen Frankenwald-Ortes gezogen. „Viele Männer hatten eine Chance bei ihr“, sagte ein Zeuge aus. Sechs Männer sollen als Väter der toten Säuglinge infrage kommen. Das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung will die Staatsanwaltschaft bis zum Prozess für sich behalten: Es könne „unheimlich viel Unruhe aufwirbeln“.

Angeblich soll Andrea G. durch Warenbestellungen Schulden im fünfstelligen Bereich hinterlassen haben, als Johann G. sie Ende September aus dem gemeinsamen Haus warf. Danach zog sie mit ihrem neuen Lover Manfred S. (55) von Pension zu Pension, verschwand aber immer wieder, ohne zu bezahlen. „Mir hat sie gesagt, sie hätte Geld“, sagte Manfred S. aus.

Er hatte die Kripo selbst zu An-drea G. geführt. Die Geschwister der toten Babys haben unterdessen mit einem offenen Brief an ihrem Haus Abschied genommen: „Wir danken allen, die in diesen schweren Tagen zu uns stehen und an unsere kleinen Engel denken“, steht darin.

tz

Auch interessant

Meistgelesen

Triathletin Julia Viellehner ist gestorben
Triathletin Julia Viellehner ist gestorben
„Unfassbarer Schmerz“: Große Trauer nach Tod von junger Radlerin
„Unfassbarer Schmerz“: Große Trauer nach Tod von junger Radlerin
Tote Triathletin: So bewegend nehmen Weggefährten Abschied
Tote Triathletin: So bewegend nehmen Weggefährten Abschied
Tote und Verletzte bei Unfall in Bayern
Tote und Verletzte bei Unfall in Bayern

Kommentare