1. tz
  2. Bayern

"Hüpfender Schrotthaufen" auf der Autobahn

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Subaru Justy (Symbolfoto) © dpa

Holzkirchen - Eine Polizeistreife staunte nicht schlecht, als am Samstag ein Auto wie ein "Flummy" vor ihnen herhüpfte. Jetzt muss das Fahrzeug verschrottet werden. Warum die Insassen diesen Zustand normal fanden:

Der 20 Jahre alte Subaru hüpfte bei jeder noch so kleinen Bodenwelle wie ein Gummiball auf und ab, berichteten die Beamten der Polizeistreife der Autobahnpolizei Holzkirchen. Dabei sprangen die im Wagen befindlichen Koffer jedes mal bis an den Fahrzeughimmel. Als die Polizisten das Rentnerehepaar aus Schwaben schließlich aus dem Verkehr zogen, zeigten sich diese erstaunt.

Die Frau meinte, es sei ihr gar nicht aufgefallen, dass das Auto hüpft. In Ungarn, wo sie die meiste Zeit des Jahres verbringt, wären die Straßen so schlecht, dass sowieso jedes Auto von Schlagloch zu Schlagloch springt. Nachdem ein Gutachter den Zustand des Wagens geprüft hatte, musste die 60-jährige Halterin hinnehmen, dass ihr Auto nur noch Schrott ist und nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen darf. Außerdem muss sie das Gutachten und die Verschrottung bezahlen und bekommt obendrein noch einen Bußgeldbescheid wegen Fahren mit einem völlig verkehrsunsicheren Fahrzeug.

mm

Auch interessant

Kommentare