Kollision: 18-jährige Autofahrerin gestorben
Happurg/Nürnberg - Sie war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort: Eine 18-Jährige ist nach einem Verkehrsunfall nahe Happurg an ihren schweren Verletzungen gestorben.
Die Fahranfängerin wurde lebensgefährlich verletzt, als ein Auto nach einem Zusammenprall auf der Gegenfahrbahn auf ihre Spur geschleudert wurde und frontal mit ihr zusammenstieß. Dies teilte die Nürnberger Polizei mit.
Ein ebenfalls 18-Jähriger hatte auf der Staatsstraße 2236 zwischen Happurg (Landkreis Nürnberger Land) und Alfeld nach links in Richtung Deckersberg abbiegen wollen. Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommenden 22-Jährigen. Dessen Wagen wurde bei dem Zusammenprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert, auf der gerade auch die junge Frau unterwegs war. Sie wurde in ihrem Wagen eingeklemmt, musste von den Rettungskräften herausgeschnitten werden und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus nach Nürnberg. Dort starb sie wenige Stunden später. Der 22-Jährige erlitt leichte, der 18 Jahre alte Unfallverursacher mittelschwere Verletzungen.
dpa