Vollrauschparty der Kids

Kontrolle bei Disco: Die erschreckende Bilanz

Nürnberg - Die Polizei hat bei einer Nürnberger Disco eine großangelegten Kontrolle durchgeführt. Diese brachte ein erschreckendes Ergebnis.

Weil eine Nürnberger Disco eine Party veranstaltete, zu der hauptsächlich Jugendliche im Alter von 16 und 18 Jahren erwartet wurden, kontrollierte die Polizei viele von ihnen auf deren Promillestatus auf dem Weg zu dem Veranstaltungsareal.

Das Ergebnis war ernüchternd: Von 600 potenziellen Partygängern unter 18 Jahren hatten 340 Alkohol dabei, davon 140 harten Stoff wie Wodka und Whisky, der vernichtet werden musste.

Vier Jugendliche (16 und 17) wurden schon im Vorfeld der Party aufgrund ihres Zustandes den Eltern übergeben. Ein Mädchen kam in eine Kinderklinik.

tz

Rubriklistenbild: © dpa

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen

Kommentare