Unfall

Lkw fährt auf A9 in Gegenverkehr: Ein Toter

Hof - Ein Lastwagen hat am Freitagabend auf der A9 bei Hof die Mittelleitplanke durchbrochen und ist in den Gegenverkehr gefahren. Ein Autofahrer wurde getötet, mindestens fünf Menschen wurden verletzt.

Das teilte das Polizeipräsidium Oberfranken mit. Mehrere Autos seien in den querstehenden Lastwagen gefahren. Die Autobahn Richtung München wurde gesperrt. Der Fernverkehr Richtung Süden wurde aufgefordert, ab dem bayerischen Vogtland-Dreieck über die A72 und die A93 zu fahren.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Allerheiligen 2017: Wie lange dauert das Tanzverbot in Bayern?
Allerheiligen 2017: Wie lange dauert das Tanzverbot in Bayern?
„Es war nicht die erste Alte, die ich umgenietet habe“
„Es war nicht die erste Alte, die ich umgenietet habe“
Wagen geriet auf Gegenfahrbahn: Frauen bei Frontal-Crash schwer verletzt
Wagen geriet auf Gegenfahrbahn: Frauen bei Frontal-Crash schwer verletzt

Kommentare