Leserreporter

Winter-Bilder: Das sind die Einsendungen unserer User

+
"König Max Joseph grüßt Frau Holle: Max-Joseph-Monument vor dem Nationaltheater in München" von Djordje Matkovic.

München - Der Winter zeigte sich in den vergangenen Tagen von seiner besten Seite. Daher wollten wir von unseren Lesern ihre schönsten Schnee-Schnappschüsse sehen. Das sind die Einsendungen.

Der Winter ist in Bayern angekommen und hat sich in den letzten Tagen auch noch mit schönem Wetter geschmückt. Daher haben wir unsere Leserreporter dazu aufgerufen, uns ihre schönsten Winter-Fotos zu schicken - und zahlreiche Bilder haben uns erreicht! Eine Übersicht über alle Einsendungen sowie die Möglichkeit, uns Ihren tollsten Schnappschuss zu schicken, finden Sie hier.

Das sind die Winter-Bilder unserer User

Leserreporter Winter-Bilder 2015
Thomas Fejeregyhazy schickte uns dieses eindrucksvolle Winter-Bild.  © Thomas Fejeregyhazy
Leserreporter Winter-Bilder
"Gockel vom Schnee erdrückt: Bronzestatue an der Mariensäule am Marienplatz in München" von Djordje Matkovic.  © Djordje Matkovic
Leserreporter Winter-Bilder
"König Max Joseph grüßt Frau Holle: Max-Joseph-Monument vor dem Nationaltheater in München" von Djordje Matkovic.  © Djordje Matkovic
Leserreporter Winter-Bilder 2015
Stimmungsvoller Winter. Auf Kamera festeghalten von Thomas Fejeregyhazy.  © Thomas Fejeregyhazy
Leserreporter Winter-Bilder
Mit der Regionalbahn durch das verschneite Ammerseeland. Ein Bild von   © Wunibald Wörle
Leserreporter Winter-Bilder 2015
Diese herrliche Winterlandschaft hielt Helmut Kronthaler auf seiner Kamera fest.  © Helmut Kronthaler
Leserreporter Winter-Bilder 2015
"Mein Arbeitsplatz im Winter", schrieb uns Djordje Matkovic.  © Djordje Matkovic
Leserreporter Winter-Bilder 2015
"Letzte Woche hatte ich das Glück, dass ein Vormittagstermin ausfiel und ich den Rückweg von München nach Holzkirchen mit einem kurzen Spaziergang verbinden konnte. Welch ein Geschenk, welch ein Traum! Diese Landschaft, dieser Nebel, dieses Licht... Seelenauftankinseln im Alltag", schrieb uns Iris Fischer.  © Fischer
Leserreporter Winter-Bilder 2015
Kurze Rast bei Sonnenuntergang. Dieser Schnappschuss gelang Petra Brunn beim Spaziergang um den Gollenberg.  © Brunn
Leserreporter Winter-Bilder 2015
"Es war ein traumhafter Skitag am Sudelfeld", schrieb uns Johann Swist und schickte uns dieses Beweis-Foto.  © Swist
Leserreporter Winter-Bilder 2015
Dieses Bild hat Michael Fitzek von Iffeldorf aus Richtung Osten geschossen.  © Fitzek
Leserreporter Winter-Bilder 2015
"Winter dahoam" hat Willi Reisinger auf Kamera festgehalten.  © Reisinger
Leserreporter Winter-Bilder 2015
Auf dem Uffinger Friedhof entdeckte Diana Verhoeff dieses arme winterschläfrige Engelchen.  © Verhoeff
Leserreporter Winter-Bilder 2015
Dieses Bild aus Arnsberg schickte uns Anton Fuchs.  © Fuchs
Leserreporter Winter-Bilder 2015
"Ein normaler Sonntagsspaziergang mit unserem Hund Sammy, der im Schnee immer richtig viel Spaß hat." Conny R. schickte uns diesen Schnappschuss.  © Conny R.
Leserreporter Winter-Bilder 2015
Licht und Schatten konnte Sandra Geyer am Mittwoch festhalten.  © Geyer
Leserreporter Winter-Bilder 2015
"Winterspaziergang", fotografiert von Sandy Gleffe.  © Gleffe
Leserreporter Winter-Bilder 2015
"Die Natur zeigt uns die schöne Seite des Winters. Doch die Tage sind auch überschattet von Unfällen. Leichtsinn und Überschätzung waren die Ursachen. Besonders Kinder sind gefährdet, wenn sie sich auf dünnem Eis bewegen. Also eine Bitte, Vorsicht walten und die Natur auf sich wirken lassen", schreibt uns Werner Gugetzer.  © Gugetzer
Leserreporter Winter-Bilder 2015
"Der letzte Partei(-Soldat ) hat nun Kreuth sang- und klanglos verlassen. Jeder fragt sich: Was geschieht denn nun mit diesem Ort ? Die Frage hat sich noch keiner gestellt. Ja, es war die letzte Veranstaltung (der Partei) in diesen Hallen. Schauen wir also noch einmal zurück. Es ist ein Panorama, in seiner vollen Schneepracht." Fotografiert von Werner Gugetzer.  © Gugetzer
Leserreporter Winter-Bilder 2015
Ein Bulli im Winter, fotografiert von Dieter Landgraf.  © Landgraf
Leserreporter Winter-Bilder 2015
Eishockey auf dem Weßlinger See bei Sonnenuntergang hielt Peter Maas auf Kamera fest.  © Maas
Leserreporter Winter-Bilder 2015
"Lange musste mein Enkel auf den Schnee warten. Aber dann kam er endlich. Mit großer Freude und viel Ausdauer haben er und sein Freund ihr erstes eigenes Iglu gebaut. Sie wollten dann auch gleich mit Schlafsack und Taschenlampe darin übernachten. Ich konnte sie dann aber davon überzeugen, dass es im eigenen Bett doch wärmer und gemütlicher ist." Dieses Foto schickte uns Renate Leirer.  © Leirer
Leserreporter Winter-Bilder 2015
Diesen Katzentraum aus Schnee schickte uns Kathleen Buck.  © Buck
Leserreporter Winter-Bilder 2015
Fernwärme und Vollmond - dieses Foto schickte uns Djordje Matkovic.  © Matkovic
Leserreporter Winter-Bilder 2015
Reinfliegen in die Messe oder nicht? Ein Reiher hat die Qual der Wahl! Fotografiert von Djordje Matkovic.  © Matkovic
Leserreporter Winter-Bilder 2015
Riesen-Eiszapfen unter der Ludwigsbrücke. Der Schnappschuss gelang Djordje Matkovic.  © Matkovic
Leserreporter Winter-Bilder 2015
Winter-Flohmarkt auf der Trabrennbahn in Daglfing, gesendet von Djordje Matkovic.  © Matkovic
Leserreporter Winter-Bilder 2015
Winteridylle in Sachsenried, fotografiert von Eva Mewes-Schön: "Richtung Norden waren Wolken zu sehen, die den Anschein erweckten, als hätte sich über Nacht eine Bergkette erhoben."  © Mewes-Schön
Leserreporter Winter-Bilder 2015
An der Singold bei Bobingen drückte Anneliese Pitzl auf den Auslöser.  © Ptzl
Leserreporter Winter-Bilder 2015
"Einen Sonnenuntergang auf der 'Peretshofer Höh' genießen und dabei zur Ruhe kommen, den inneren Frieden finden", schrieb uns Georg Probst zu seinem Foto.  © Probst
Leserreporter Winter-Bilder 2015
München im Schneemantel bei Sonnenaufgang. Fotografiert von Mirjam Radke.  © Radke
Leserreporter Winter-Bilder 2015
Sonnenschutz mal anders! "Bei wolkenlosem Himmel war's einfach scho wieder zu warm in der Sonne", schrieb uns Benjamin Schmidmeier zu diesem Bild.  © Schmidmeier
Leserreporter
"Ein sonniger, kalter Wintertag in Landsberg am Lech. Mein Lieblingsplatz ist da die Aussichtsplattform am Lechwehr - da, wo der Lech seine ungebremste Wasserenergie spielen läßt, und kraftvoll sich auftürmt, Kaskaden eines Wasserfalls, der sich in der Sonne spiegelt ...", schreibt uns Ingeborg Hanser und schickt uns dieses Foto.  © Hanser
Leserreporter
Wunibald Wörle hielt diese Winterstimmung auf Kamera fest.  © Wörle
Leserreporter
Die Skisaison ist für Stefan Bauer längst eröffnet.  © Bauer
Leserreporter
Spaziergang an der Mangfall  © Landgraf
Leserreporter
"Diese Szene habe ich am Arbeitsplatz in Neubiberg beobachtet und fotografiert. Im Teich vor der Firma hat sich ein ca 10 Meter breites, kreisrundes Eis- und Schneefreies Loch gebildet, das mich fasziniert hat. Weil in der Nähe S-Bahnstation Fasanenpark ist, habe ich auch eine vorbei fahrende S3 nach Holzkirchen in die Szene reingebracht", schreibt uns Djordje Matkovic  © Matkovic
Leserreporter
Dieses Bild eines Multi-Kulti Schneemanns schickte uns Djordje Matkovic.  © Matkovic
Leserreporter
Ob Schnee, Regen oder Sonne: die Zeit ist relativ! Festgehalten von Djordje Matkovic.  © Matkovic
Leserreporter
Klettermaxe beim Schneeschippen. Ein Bild von Djordje Matkovic.  © Matkovic
Leserreporter
Winter im Hofgarten - festgehalten von Djordje Matkovic.  © Matkovic
Leserreporter
"Rodeln in Sichtweite vom Maximilianeum", schreibt Djordje Matkovic zu diesem Bild.  © Matkovic
Leserreporter
Isar-Ufer im Winter. Ein Foto von Djordje Matkovic.  © Matkovic
Leserreporter
"Kälte, Schnee, Glatteis und Straßenchaos: findet das jemand komisch? Smiley-Graffiti an der Isar in der Nähe vom Deutsches Museum, München scheint daran gefallen zu finden!"  © Matkovic
Leserreporter
"Kommt er - oder nicht?", fragt sich Rainer Schubbert und schickt uns diesen Schnappschuss vom Meridian.  © Schubbert
Leserreporter Winter-Bilder
Nach einem verschneiten Morgen: Sonne am Tegernsee. Festgehalten von Iris Akari.  © Akari
Leserreporter Winter-Bilder
"Am Montag nutzten meine Frau und ich das traumhafte Wetter für eine kleine Schneeschuhwanderung auf den Straßberg", schrieb uns Fritz Brenner und schickte uns ein Bild dieses Winterwunderlands.  © Brenner
Leserreporter Winter-Bilder
Den Sonntags-Spaziergang am Weßlinger See hielt Wilhelm Deml auf Kamera fest.  © Deml
Leserreporter Winter-Bilder
"Täglich gehe ich mit meinen Hunden spazieren, selten war es so schön wie heute", erzählte Sandra Geyer und hielt dieses tolle Bild fest.  © Geyer
Leserreporter Winter-Bilder
Amalienburg im Nymphenburger Schlosspark, ein Lust- und Jagdschlösschen, fotografiert von Günter Schmidt.  © Schmidt
Leserreporter Winter-Bilder
Einen Lauf an der Iller hielt Werner Gugetzer fest.  © Gugetzer
Leserreporter Winter-Bilder
"Um einen schönen Wandertag zu genießen, führte der Weg auch über einen Friedhof. Wer hier wohl seine letzte Ruhe gefunden hat?", fragt sich Werner Gugetzer.  © Gugetzer
Leserreporter Winter-Bilder
"Nicht immer nur den Blick in die Ferne schweifen lassen. Das Schöne liegt oft so nah", schreibt uns Werner Gugetzer.  © Gugetzer
Leserreporter Winter-Bilder
"Die Sonne scheint, die Temperaturen sind frostig. Nach einem schönen Tag schweift der Blick über die Umgebung. Es herrscht Ruhe." Ein Foto von Werner Gugetzer.  © Gugetzer
Leserreporter Winter-Bilder
"Am Montag fuhr ich mit meiner Freundin und unseren Kindern auf den Wallberg am Tegernsee. Es war ein traumhafter Sonnentag im Winterwunderland. Die -13 Grad wurden zur Nebensache und der gigantische Abschluss unseres Ausfluges war dann die 6,5km lange Rodelbahn. Wir hatten einen riesigen Spaß. Unsere Umgebung, das wundervolle Bayern, ich liebe es", schrieb Daniela Hiltmair.  © Hiltmair
Leserreporter Winter-Bilder
"Sonne und Schnee am See", schrieb Brigitte Hoffmann zu diesem Bild vom Pilsensee.  © Hoffmann
Leserreporter Winter-Bilder
"Wintermorgen" nannte Igor Loncaric dieses Bild.  © Loncaric
Leserreporter Winter-Bilder
Tiefschneefahren,  ein Traum - ein Schweben nach unten. Ein Bild von Fritz Irlacher.  © Irlacher
Leserreporter Winter-Bilder
"Bei einer Skitour kam mir dieses Gebilde unter - ein Pferdekopf und darauf ein Reiter." Fotografiert von Fritz Irlacher.  © Irlacher
Leserreporter Winter-Bilder
Vogelhaus mit "Schneemütze" von Sylvia Jung.  © Jung
Leserreporter Winter-Bilder
Einen Einblick in seinen verschneiten Garten schickte uns Karl Meyer-Amler.  © Meyer-Amler
Leserreporter Winter-Bilder
"Dieses Wochenende haben wir Bayrischzell besucht, es war sehr frisch hier aber sehr schön auch", schreibt Karoly Imre.  © Imre
Leserreporter Winter-Bilder
Mitten in der Millionenstadt an der Isar nähe Brudermühlbrücke knipste Helmut Kolm einen Eisvogel.  © Kolm
Leserreporter Winter-Bilder
Auch Rotkehlchen mögen Äpfel. Besonders im Winter. Ein Bild von Angelika Kronthaler.  © Kronthaler
Leserreporter Winter-Bilder
Den winterlichen Hopfengarten bei Nandlstadt in der Hallertau hielt Helmut Kronthaler auf seiner Kamera fest.  © Kronthaler
Leserreporter Winter-Bilder
"Balou hat die Hauptrolle bekommen, er spielt 'Rudolf das Rentier.'" Das Bild schickte uns Sabine Lechner.  © Lechner
Leserreporter Winter-Bilder
"Balou, der 'Eisbrecher'", schrieb uns Sabine Lechner.  © LechnerHutter
Leserreporter Winter-Bilder
"Ein Spaziergang im Bayerischen Wald auf dem Weg zum Haidel. Der Schnee knirscht und strahlend blauer Himmel und minus 15°, schön war es", schrieb uns Manfred Hutter.  © Hutter
Leserreporter Winter-Bilder
Wandbild im Iglu-Dorf, von Werner Maresch.  © Maresch
Leserreporter Winter-Bilder
"Ein leerer Sylvensteinspeichersee - einmalig und in meinem Leben sicher kein zweites Mal zu sehen", schreibt Werner Maresch.  © Maresch
Leserreporter Winter-Bilder
"Beim Jogging hielt ich diesen Moment fest... der Olympiasee hat eine dünne Eisschicht." Geschickt von Felix Marian.  © Marian
Leserreporter Winter-Bilder
"Dauerfrost in München, Fischbrunnen am Marienplatz ist mit dickem Eis bezogen. Ein Mann hat bei -11°C Durst und probiert, ausgerechnet eine Flasche Eistee (!!!) zu öffnen. Das ist ihm bei diesen Temperaturen nicht gelungen ...". Djordje Matkovic drückte auf den Auslöser.  © Matkovic
Leserreporter Winter-Bilder
"Jemand hat am Kabelsteg über die Isar ein Graffiti gemalt und die Wolken am Himmel haben ein Spotlicht direkt drauf durchgelassen. Fast wie im Theater oder in einer Bilder Ausstellung! Im Hintergrund ist St. Lukas Kirche im Schatten, ein paar Enten schwimmen im Wasser. Es scheint wie ob der Himmel diese Inszenierung gemacht hat!" Dieses tolle Foto schickte uns Djordje Matkovic.  © Matkovic
Leserreporter Winter-Bilder
München, Lehel unter der Muffathalle. Ein Bild von Djordje Matkovic.  © Matkovic
Leserreporter Winter-Bilder
Schnee satt am Marienplatz: Der Fisch am Fischbrunnen trägt eine Schneemütze, der Minnesänger an der Rathaus Fassade staunt. Fotografiert von Djordje Matkovic.  © Matkovic
Leserreporter Winter-Bilder
"Bittere Kälte in München, zwei Mädchen machen Foto-Shooting in der Feldherrnhalle am Odeonsplatz", schrieb uns Djordje Matkovic.  © Matkovic
Leserreporter Winter-Bilder
Schnee überall. Im Hintergrund ist der Schönberg über Lenggries zu erkennen. Das Foto schoss Wolfgang Müller.  © Müller
Leserreporter Winter-Bilder
Dieses Foto schoss Romy Liebermann in der Emmeringer Leite.  © Liebermann
Leserreporter Winter-Bilder
"Am 7. Januar bin ich mit meiner Mutter zur Zugspitze gefahren. Wir wollten einen Urlaubstag genießen, auf andere Gedanken kommen, nachdem ich zwischen den Jahren umgezogen bin. Es war ein sehr schöner Tag. Er hat uns gut getan", schreibt uns Mirjam Radke.  © Radke
Leserreporter Winter-Bilder
Bei einem Spaziergang am Schliersee gelang Karl Schwitzer dieser traumhafte Schnappschuss.  © Schwitzer
Leserreporter Winter-Bilder
"Picknick gefällig? Bei trübem Schneewetter im Murnauer Moos, rund um's Ähndl. Tisch muss noch gedeckt werden." Dieses Bild schoss Diana Verhoeff.  © Verhoeff
Leserreporter Winter-Bilder
Radtour durch den Schnee bei Sankt Ottilien. Ein Schnappschuss von Wunibald Wörle.  © Wörle

Auch interessant

Meistgelesen

Zwei tote Jugendliche auf Waggon - Experte: Darum klettern Burschen immer wieder in den Tod
Zwei tote Jugendliche auf Waggon - Experte: Darum klettern Burschen immer wieder in den Tod
Auto kracht in Taxi - zwei Personen flüchten und lassen Schwerverletzte zurück
Auto kracht in Taxi - zwei Personen flüchten und lassen Schwerverletzte zurück
Heimliche Zündelei: Kinder werfen Spraydose ins Feuer - dann gibt es eine Explosion
Heimliche Zündelei: Kinder werfen Spraydose ins Feuer - dann gibt es eine Explosion
Rätselhaftes Vogel-Massensterben in Ostbayern - Polizei ratlos - schlimmer Verdacht
Rätselhaftes Vogel-Massensterben in Ostbayern - Polizei ratlos - schlimmer Verdacht

Kommentare