6 aus 49

Über 800.000 Euro: Lotto-Spieler aus Oberbayern tippt sechsmal richtig - gemeldet hat er sich aber noch nicht

Die offiziellen Lotto-Kugeln, aufgenommen am 25.04.2012 im Sendezentrum des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) in Mainz vor der Ziehung der Lottozahlen.
+
Über 800.000 Euro sind die sechs Richtigen eines Oberbayers wert. (Symbolbild)

Ein noch unbekannter Lotto-Spieler aus Oberbayern hat auf sechs Richtige getippt - und hat über 800.000 Euro gewonnen. Gemeldet hat er sich für den Gewinn aber noch nicht.

München - Die frühlingshaften Temperaturen am vergangenen Wochenende brachten Glück: Eine Person aus Oberbayern ist seit Samstag (20. Februar) um ganze 832.272 Euro reicher. So viel nämlich war der Lotto-Schein der Gewinnklasse 2 mit sechs Richtigen am Samstag wert.

Im Lotto 6 aus 49 tippte der Glückspilz in der Gewinnklasse 2 auf die 3, 6, 15, 26, 30 und 42. Der Lottoschein kostete ihn 4,80 Euro, „für zwei getippte Spielfelder bei einmaliger Samstags-Spielteilnahme“, heißt es in einer Pressemitteilung von Lotto Bayern. 832.267,20 Euro reiner Gewinn also.

Über dieselbe Gewinnsumme dürfen sich auch vier Lotto-Spieler:innen außerhalb Bayerns freuen: zwei aus Baden-Württemberg und je eine Person aus Niedersachsen und Rheinland-Pfalz.

Lotto-Gewinner aus Oberbayern: Fast vier Jahre Zeit, um das Geld abzuholen

Wer der bayerische Glückspilz ist, sei noch unbekannt, heißt es in der Pressemitteilung. Auch aus welchem Landkreis er stammt. Zwar sei bekannt, in welcher Lotterie er den Schein abgegeben habe, doch das werde erst nach Absprache mit dem Gewinner öffentlich gemacht, heißt es von Lotto Bayern auf Merkur-Nachfrage. Dafür muss sich der Gewinner aber erst melden. Eilig hat er es aber nicht, bis Ende 2024 hat er Zeit dafür, erklärte ein Sprecher von Lotto Bayern gegenüber Merkur.de.

Kein Glück hatten die Tipper im Lotto 6 aus 49 in der Gewinnklasse 1. Der Jackpot für die kommende Mittwochsziehung steigt damit auf rund sieben Millionen Euro. Um abzusahnen sind sechs Richtige plus die richtige Superzahl nötig. In der Gewinnklasse 2 werden am Mittwoch für den einfachen Sechser rund eine Million Euro erwartet. (ma) Alle Nachrichten aus Bayern finden Sie in unserem Bayern-Ressort.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare