1. tz
  2. Bayern

Mann (35) prügelt Ex-Freundin mit Holzstück

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
In Bad Tölz sucht die Polizei auf Hochtouren nach dem Täter. © Arndt Pröhl

Bad Tölz - Am Mittwoch wurde in Bad Tölz eine 43-jährige Frau bei einem Beziehungsstreit schwer verletzt. Der Tatverdächtige flüchtete und stellte sich später selbst der Polizei.

Gegen 11 Uhr kam eine stark am Kopf blutende Frau in ein Geschäft in der Marktstraße. Die Betreiberin setzte sofort einen Notruf ab. Der alarmierte Notarzt versorgte die verletzte Frau, die anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Die zugefügten Verletzungen sind nach ersten medizinischen Bewertungen für die Frau nicht lebensbedrohlich.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei dürfte es in der Wohnung der 43-Jährigen in der Marktstraße zu einem Streit mit ihrem 35-jährigen Ex-Freund gekommen sein. Nach Angaben der Verletzten eskalierte der Streit und der 35-jährige schlug mit einem kurzen Holzteil mehrmals auf sie ein.

Bei Eintreffen der Polizei war der Mann bereits geflohen. Er benutzte dazu den Wagen der Frau. Groß angelegte Fahndungsmaßnahmen brachten vorerst keinen Erfolg. Gegen 16 Uhr stellte sich dann der Geflüchtete in München bei der Bundespolizei und wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft München II hat Haftbefehl wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung beantragt. Der 35-jährige wird am Donnerstag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.

Auch interessant

Kommentare