1. tz
  2. Bayern

Rowdy wirft Stehtisch - Maskottchen zerstört

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Das Kindermaskottchen einer Skischule ist zerstört worden © privat

Fischen - Wer macht denn so was? In Fischen im Allgäu hat ein Unbekannter das Kindermaskottchen einer Skischule zerstört. Er warf offensichtlich den Stehtisch (!) eines Kiosks auf die Figur.

So riss er ein über ein Quadratmeter großes Loch in die Kunststoffhaut. Skischulchef Ernst Sauter (60), der das zusammengefallene Maskottchen am Samstagmorgen entdeckte, ist sauer: „Solche Figuren sind teuer, außerdem kann man sie nicht versichern.“

Er schätzt den Schaden auf rund 4600 Euro, zumal er wenig Hoffnung hat, dass sich das Maskottchen noch reparieren lässt. Am Tatort lag übrigens ein Rucksack. Vielleicht führt der die Polizei zum Täter.

tz

Auch interessant

Kommentare