Was sie nun damit macht

Maria (89, kein Führerschein) gewinnt Porsche

+
Maria Pinzl in ihrem Porsche Boxster

Kirchdorf am Inn - Darüber würde sich wohl jeder freuen: Maria Pinzl aus Kirchdorf am Inn hat einen Porsche Boxster gewonnen. Allerdings: Sie ist 89 Jahre alt – und sie hat auch gar keinen Führerschein. Was macht sie nun damit?

Stellen Sie sich vor, ein Eskimo würde einen Kühlschrank gewinnen. Wär irgendwie putzig. Oder Eric Clapton bekäme bei einer Verlosung einen Gitarrenkurs der Volkshochschule. Auch eine amüsante Vorstellung. Maria Pinzl passierte jedenfalls so etwas ähnliches. Nein, die freundliche Frau aus Kirchdorf am Inn (Landkreis Rottal-Inn) spielt nicht elektrische Gitarre – aber sie machte bei einer Verlosung mit. Und nun gewann sie doch tatsächlich einen Porsche Boxter im Wert von über 60 000 Euro! Nur: Maria Pinzl ist 89 Jahre alt – und sie hat auch gar keinen Führerschein.

Der schnelle Flitzer war der Hauptpreis beim Gewinnsparen der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Und genau da macht Maria Pinzl schon seit 60 Jahren mit. Vor wenigen Tagen bekam sie dann die tolle Nachricht: „Ein Porsche gehört jetzt Ihnen!“ Genau 265 PS hat der Sportwagen und eine Höchstgeschwindigkeit von 264 Stundenkilometern.

Derzeit steht er etwas verloren vor dem Haus von Marias Tochter Margarete – weil die Seniorin dort ihren Lebensabend verbringt. Klar hat sich die Gewinnerin schon in ihren Flitzer gesetzt. Ihr erster Kommentar: „Die Sitze sind wirklich richtig bequem.“

Das sahen auch ihre Enkel so, die den Sportwagen aus dem Stammwerk in Stuttgart-Zuffenhausen abholen durften. Ob die Oma ihnen jetzt den Wagen schenkt? Die wollen ihn gar nicht: „Der Unterhalt ist viel zu teuer.“ Zudem habe man ja schon eigene Familie – und der Boxter ist ein klassischer Zweisitzer. „Bei Frau und einem Kind müsste da dann immer einer daheim bleiben.“ Witzlos.

Nun hat man Kontakt zu einem Autohändler aufgenommen, der will den Flitzer kaufen. Und mit dem Sümmchen kann sich Maria dann was Passendes zulegen ...

age

 

Auch interessant

Meistgelesen

Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Bildungsalarm: Niveau bei Grundschülern sinkt, nur Bayern sticht hervor
Bildungsalarm: Niveau bei Grundschülern sinkt, nur Bayern sticht hervor
Ungewöhnlicher Protest: Zombie-Walk vor H&M
Ungewöhnlicher Protest: Zombie-Walk vor H&M
Tödliches Überholmanöver in Rosenheim: Angeklagter erhält Führerschein zurück
Tödliches Überholmanöver in Rosenheim: Angeklagter erhält Führerschein zurück

Kommentare