Ringelnatter im Wohnzimmer

Schlange mit Kuchenglocke gefangen

+

Marklkofen - Tierischer Einsatz für die Polizei: Mit einer Kuchenglocke haben Beamte eine etwa ein Meter lange Ringelnatter in einem Wohnzimmer eingefangen.

Diese hatte sich in ein Wohnzimmer in Marklkofen (Landkreis Dingolfing-Landau) verirrt. Die geschützte heimische Schlange hatte sich unter der Couch versteckt, teilte die Polizei am Montag mit.

Ein Mann hatte das Tier entdeckt, als er in der Wohnung seiner abwesenden Vermieter nach dem Rechten sehen wollte. Die Polizei geht davon aus, dass die Ringelnatter sich bei dem warmen Wetter in die Wohnung verirrt hatte. Nach dem Einsatz am vergangenen Freitag wurde sie in einem Waldstück wieder in die Freiheit entlassen - und schlängelte sich sofort munter davon.

dpa

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen

Kommentare