1. tz
  2. Bayern

„Endlich neues Material“: Söder zeigt sich auf Foto mit Pferd und ungewöhnlichem Outfit - frecher Spott folgt

Erstellt:

Von: Katarina Amtmann

Kommentare

Markus Söder
Markus Söder zeigt sich auf einem Foto mit Pferd und ungewöhnlichem Outfit (Archivbild) © Peter Kneffel/dpa/Archivbild

Markus Söder polarisiert oft mit seinen Posts auf Instagram. Auch ein Foto zu einer beliebten bayerischen Tradition bildet da keine Ausnahme.

München - „Gesegnetes Leonhardifest! Leonhardiritte haben in Bayern eine lange Tradition, die vielerorts noch alljährlich zelebriert wird“, schreibt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder* (CSU) am Wochenende zu einem Foto von sich auf Instagram. Der CSU*-Chef erklärt auch gleich, was es damit auf sich hat: „Die Wallfahrten mit Tiersegnung finden zu Ehren des Heiligen Leonhard von Limoges, dem Schutzpatron der landwirtschaftlichen Tiere, traditionell am 6. November statt. Hier ein Bild von der Leonhardi-Fahrt 2017 in Bad Tölz.“

(Übrigens: Unser Bayern-Newsletter informiert Sie über alle wichtigen Geschichten aus dem Freistaat. Melden Sie sich hier an.)

Söder-Post zum Leonhardifest - Viele Absagen wegen Corona

Aufgrund der Corona-Pandemie* ist das Leonhardifest dieses Jahr allerdings in Bayern vielerorts abgesagt* - unter anderem in Miesbach* und Bad Tölz.* Auch die Froschhauser Leonhardifahrt wird wegen Corona ausfallen. So hat der Verein entschieden, auch das Landratsamt äußerte seine Bedenken.*

Söder-Post amüsiert „Heute Show“-Comedian Fabian Köster - „Endlich neues Material“

Der Post von Söder sorgt für erheiterte Reaktionen - und ist ein gefundenes Fressen für Fabian Köster. „Endlich neues Material für meine Reihe ‘Wenn du sogar Pferde depressiv machst‘“, kommentiert der Comedian der „Heute Show“ (ZDF). Der Satiriker hat sich schon mehr als einmal über einen Instagram-Post von Söder lustig gemacht.

Söder-Post auf Instagram - „Das ist das aktuelle Titelbild von der Wendy“

Auch ein weiterer Kommentator zeigt sich amüsiert: „Maggus - im Zeichen des Zorro.“ Auch „Schreit nach Meme“ ist zu lesen. „Wow. Das ist das aktuelle Titelbild von Wendy. Muss ich mir gleich das Heft vom Zeitschriftenladen holen“, macht sich eine weitere Person lustig.

Im Video: Söder wie einst Tom Cruise in Top Gun

„Sie sehen fesch aus“: Söder erhält für Instagram-Post auch viel Lob

Unter dem Post finden sich aber auch zahlreiche wohlwollende Kommentare: „Oh so schön, ich liebe Pferde, Sie sehen fesch aus!!!“, meint eine Frau. „Schöne Tradition“, findet ein weiterer Instagram-Nutzer und eine dritte Person wünscht Söder unter dem Post schlicht ein „schönes Wochenende.“ (kam) *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare