Haus zu bunt: Mann muss neu streichen

Haus zu bunt: Mann muss neu streichen
2 von 4
Die Verwaltung sieht in der von einem Künstler gestalteten Fassade den "Tatbestand der Verunstaltung erfüllt", wie es in einem Schreiben der Behörde heißt.
Haus zu bunt: Mann muss neu streichen
3 von 4
Der Eigentümer des mehrstöckigen Wohn- und Geschäftsgebäudes, der Malermeister Franz Rebl, denkt aber gar nicht daran, das erst vor wenigen Wochen in poppigen Farben neu gestrichene Haus wieder zu weißeln.
Haus zu bunt: Mann muss neu streichen
4 von 4
Er will es auf einen Prozess ankommen lassen. Eine Stadtsprecherin sagte am Freitag, das Haus könne nicht akzeptiert werden, weil sonst ein Präzedenzfall geschaffen werde.

Regensburg - In Regensburg soll ein Unternehmer sein neu renoviertes Haus wieder umstreichen, weil es der Stadt zu bunt ist.

Auch interessant

Meistgesehen

Am Tag danach: Das verwüstete Chiemsee-Festival-Gelände von oben
Am Tag danach: Das verwüstete Chiemsee-Festival-Gelände von oben
Vom Sturm entwurzelt: Tanne stürzt auf Polo - Bilder
Vom Sturm entwurzelt: Tanne stürzt auf Polo - Bilder
Spektakulärer Einsatz: Vater und Tochter von Felsnadel gerettet
Spektakulärer Einsatz: Vater und Tochter von Felsnadel gerettet
Unwetter am Freitag: So schlimm sind die Schäden
Unwetter am Freitag: So schlimm sind die Schäden

Kommentare