Motorradfahrer (17) stirbt nach Unfall
Freising - Da kam jede Hilfe zu spät: Nach einem schweren Unfall auf der A 92 erlag ein erst 17 Jahre alter Motorradfahrer aus Kelheim seinen Verletztungen. Seine Beifahrerin, wurde schwer verletzt.
Der junge Mann war mit seinem Leichtkraftrad auf der A 92 in Richtung Deggendorf unterwegs gewesen. Auf dem Sozius hatte eine ebenfalls 17-jährige Freisingerin Platz genommen. Zwischen dem Autobahndreieck Flughafen und der Anschlussstelle Freising Mitte passierte es dann: Ein 37-jähriger Arbeiter aus dem Raum Landshut fuhr mit seinem Kleintransporter aus bisher ungeklärter Ursache auf den auf der rechten Fahrspur fahrenden Motorradfahrer auf.
Der stürzte durch den Aufprall von hinten und wurde zusammen mit seiner Sozia auf den Seitenstreifen geschleudert. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch zwei Ersthelfer erlag der junge Mann kurze Zeit später in einem umliegenden Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Die junge Frau aus Freising wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht.
Zur Klärung der Unfallursache beauftrage die Staatsanwaltschaft Landshut einen Gutachter, der noch in der Nacht in Zusammenarbeit mit den Beamten der Verkehrspolizei Freising die Unfallstelle untersuchte.
Insgesamt waren zwei Besatzungen der Verkehrspolizei Freising, zwei Rettungswägen, ein Notarzt und die Feuerwehr Pulling mit zwölf Mann am Einsatzort.