Schwerer Sturz: Radlerin (44) bricht sich Kiefer und Nase
Anger - Kiefer und Nase gebrochen: Eine Mountainbikerin hat sich bei einer Radtour schwer verletzt. Die 44-Jährige aus dem Berchtesgadener Land kam noch relativ glimpflich davon.
Mit schweren Verletzungen endete die Radtour für eine 44-Jährige aus Anger (Kreis Berchtesgadener Land). Die Mountainbikerin brach sich bei einer Tour den Kiefer und das Nasenbein.
Gegen 20.30 Uhr war die Frau am Mittwochabend auf der Forststraße von der Stoißer Alm in Richtung Anger unterwegs. Da sie keine Beleuchtung bei sich hatte, schloss sie sich einer Gruppe talwärts radelnder Mountainbiker an. Rund 150 Meter unterhalb der Alm bremste die 44-Jährige vor einer Querrinne zu stark ab, das Vorderrad blockierte. Kopfüber wurde die Frau über ihr Fahrrad geschleudert und prallte mit dem Gesicht auf die Schotterstraße. Dabei zog sie sich die Verletzungen im Gesicht zu. Nur ihr Sturzhelm verhnderte weit schlimmere Verletzungen am Kopf.
Die Integrierte Leitstelle Traunstein schickte daraufhin das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen aus Teisendorf, dem Ruhpoldinger Notarzt und der Bergwacht Teisendorf-Anger zum Einsatzort. Nach medizinischer Erstversorgung wurde die Verletzte zur weiteren Behandlung in das Salzburger Landeskrankenhauses gebracht. Rund zwei Stunden waren die Helfer bei dem Einsatz gefordert.
.