Ausgezeichnet: Münchens schönste Fassaden

1 von 50
Diese Gebäude erhielten eine lobende Erwähnung: Die katholische Pfarrkirche St. Silvester in der Biedersteiner Straße vorher...
2 von 50
... und nachher. Jetzt kommt die malerische Wirkung der Kirche in Altschwabing wieder voll zur Geltung.
3 von 50
Ebenfalls lobend erwähnt: Die Volksschule in der Gebelestraße...
4 von 50
Das barocke Gebäude wurde aufwändig komplettsaniert. Und kann sich jetzt durchaus sehen lassen.
5 von 50
In das Gebäude des Stadtmuseums wurde jede Menge Arbeit gesteckt.
6 von 50
Nicht nur wurden die Fenster energetisch in Stand gesetzt, die komplette Fassade wurde erneuert. Jetzt hat das spätgotische Gebäude sein historisches Erscheinungsbild zurück.
7 von 50
Ein Lob gab es für die ehemalige Mietshausgruppe in der Seidlstraße.
8 von 50
Der Bau von 1901 hat seinen ursprünglichen Ockerton wiederbekommen.

Was so ein kleiner oder größerer "kosmetischer" Eingriff bewirken kann... Diese Münchner Bauwerke haben Renovierungen hinter sich und wurden von der Kommission als besonders gelungen eingestuft.

Auch interessant

Meistgesehen

LKW verliert nach Unfall Flüssiggas - A9 gesperrt
LKW verliert nach Unfall Flüssiggas - A9 gesperrt
Auto erfasst Fußgängerin - Unfall an Bushaltestelle endet tödlich
Auto erfasst Fußgängerin - Unfall an Bushaltestelle endet tödlich
Brutaler Zusammenprall auf B23 bei Oberammergau - die Bilder
Brutaler Zusammenprall auf B23 bei Oberammergau - die Bilder
Lauter Sturmeinsätze - da musste die Feuerwehr auch noch zu einem Dachstuhlbrand
Lauter Sturmeinsätze - da musste die Feuerwehr auch noch zu einem Dachstuhlbrand

Kommentare