"Ich hatte große Angst"

Nach Sex-Attacke: Sandra (18) sucht ihren Retter

Straubing - Der Schock sitzt noch immer tief bei Sandra. Anfang November wird die Schülerin (18) in Straubing das Opfer einer Sex-Attacke. Doch sie hat einen Schutzengel, den sie jetzt sucht.

Es ist Samstag, 1. November: Sandra M. ist auf dem Nachhauseweg. Im Stadtpark kommt ihr gegen 0.30 Uhr ein Mann entgegen. Dann geht alles blitzschnell: „Er hat mich gepackt und ins Gebüsch gezerrt“, erzählt die 18-Jährige. Sie schreit um Hilfe, wehrt sich mit Schlägen und Tritten. Doch der Sex-Gangster ist stärker. Er hält der jungen Frau den Mund zu, begrapscht sie an Brust und Po. Es sind Momente, in denen Sandra um ihr Leben fürchtet. Leise sagt sie gegenüber dem Straubinger Wochenblatt: „Ich hatte große Angst.“

Doch die 18-Jährige hat in dieser Nacht einen Schutzengel: Es ist ein unbekannter Mann, der die junge Frau aus den Fängen des Sex-Gangsters befreit. Wie aus dem Nichts taucht er auf, zerrt den Gewaltverbrecher von der Schülerin weg. Der Täter flüchtet. Die Gefahr ist gebannt. Anschließend rennt Sandra, immer noch unter Schock, sofort nach Hause.

Die Identität ihres Retters bleibt ungeklärt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen. Allerdings konnte Sandra ihren Peiniger nur vage beschreiben: Etwa 40 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß. Um den Täter zu überführen, ist die Kriminalpolizei besonders auf die Aussage des unbekannten Helfers angewiesen. Doch auch von ihm fehlt bis heute jede Spur.

Nicht nur die Polizei sucht fieberhaft nach dem mutigen Mann. Auch Sandra M. will ihren Retter finden. Sie sagt: „Ich möchte mich persönlich bei ihm bedanken.“

D. Casdorf

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesen

Allerheiligen 2017: Wie lange dauert das Tanzverbot in Bayern?
Allerheiligen 2017: Wie lange dauert das Tanzverbot in Bayern?
Das Geisterhotel am Tegernsee: Er lebt noch drin - ohne Strom
Das Geisterhotel am Tegernsee: Er lebt noch drin - ohne Strom
Bildungsalarm: Niveau bei Grundschülern sinkt, nur Bayern sticht hervor
Bildungsalarm: Niveau bei Grundschülern sinkt, nur Bayern sticht hervor
Ungewöhnlicher Protest: Zombie-Walk vor H&M
Ungewöhnlicher Protest: Zombie-Walk vor H&M

Kommentare