Nächtliche Spazierfahrt in Oberbayern: 14-Jähriger verursacht 100.000 Euro Schaden

Er wollte das Auto seines Vaters „spazieren fahren“. Ein 14-Jähriger hat bei der nächtlichen Spritztour mehrere Autos gerammt und einen Zaun beschädigt.
Rosenheim - Ein 14-Jähriger hat bei einer nächtlichen Spritztour mit dem Auto seines Vaters in Rosenheim einen Schaden von gut 100.000 Euro verursacht. Der Jugendliche wollte gemeinsam mit einem 15-jährigen Beifahrer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Mai) den Wagen „spazieren fahren“.
14-Jähriger beschädigt bei nächtlicher Spritztour in Oberbayern mehrere Autos
Anwohner riefen die Polizei, nachdem sie einen lauten Knall gehört hatten. Die Beamten stellten mehrere Zusammenstöße zwischen dem Wagen und mehreren geparkten Autos fest. Die Jugendlichen blieben bei der Fahrt unverletzt.
Übrigens: Unser Bayern-Newsletter informiert Sie über alle wichtigen Geschichten aus dem Freistaat. Melden Sie sich hier an.
Komplett zerstört: Jugendlicher verursacht bei Spritztour 100.000 Euro Schaden
Insgesamt wurden bei der nächtlichen Spritztour vier geparkte Autos und ein Zaun beschädigt. Ein Stromverteilerkasten wurde durch den Aufprall komplett zerstört und musste noch in der Nacht erneuert werden. Drei Autos wurden abgeschleppt. Der verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf circa 100.000 Euro. (kam/dpa)
Alle Nachrichten aus ganz Bayern lesen Sie immer bei uns. News und Geschichten aus dem Freistaat sind auch auf unserer Facebook-Seite Merkur Bayern zu finden.