Auf deutscher Autobahn 

Ami schrottet nagelneuen Porsche auf A 95

+
Ein nagelneuer Porsche Carrera (Archivbild) wurd am Freitagabend auf der regennassen A 95 geschrottet.

Penzberg - Das war ein teurer Unfall: Am Freitagabend gegen 19.30 Uhr krachte ein nagelneuer Porsche 911er Carrera auf der regennassen A 95 zwischen Sindelsdorf und Penzberg in Fahrtrichtung München gegen die Mittelleitplanke.

Der Wagen wurde dabei schwer beschädigt.

Laut Verkehrspolizei handelte es sich um den Leihwagen einer großen Autovermietungskette. Der schicke Cabrio hatte gerade mal 250 Kilometer auf dem Tacho. Am Steuer saß ein 26-jähriger US-Staatsbürger. Der hatte den PS-Boliden offenbar nicht im Griff und das Gaspedal viel zu tief durchgedrückt: Der Sportwagen geriet auf der nassen Straße "wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern", heißt es bei der Polizei. Nachdem er auf Höhe von Antdorf die Mittelplanke touchiert hatte, rutschte der Porsche knapp 200 Meter über den Standstreifen und kam in einem Hang zum Stehen. Der Porsche wurde vorn und hinten beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 31.000 Euro. Der Fahrer und seine 41-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus den USA, blieben unverletzt. Sie konnten selbst aus dem Unfallwagen aussteigen und wurden zur Sicherheit ins Penzberger Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren aus Sindelsdorf und Penzberg wurden alarmiert. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge und rund 30 Mann im Einsatz. Die rechte Spur der Autobahn war während der Bergung gesperrt, der Verkehr wurde von der Feuerwehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Für die Sindelsdorfer Feuerwehr war der Einsatz ein Besonderer: Sie rückten mit ihrem neuen Gerätewagen an - und der soll erst am Sonntag feierlich geweiht werden. Seine Premiere hat der Wagen jedenfalls sehr gut bestanden.

ab

Auch interessant

Meistgelesen

Rollerfahrerin prallt in Gegenverkehr - schwer verletzt
Rollerfahrerin prallt in Gegenverkehr - schwer verletzt
Vermisste Tölzerin ist wieder aufgetaucht
Vermisste Tölzerin ist wieder aufgetaucht
Motorradfahrer übersieht abbiegenden Traktor - mit tödlichen Folgen
Motorradfahrer übersieht abbiegenden Traktor - mit tödlichen Folgen
Tote Triathletin: So bewegend nehmen Weggefährten Abschied
Tote Triathletin: So bewegend nehmen Weggefährten Abschied

Kommentare