1. tz
  2. Bayern

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss: Junger Mann klaut Auto und verursacht Unfall auf A6

Erstellt:

Von: Tanja Kipke

Kommentare

Ein Autodiebstahl und ein anschließender Unfall beschäftigt die Nürnberger Polizei.
Ein Autodiebstahl und ein anschließender Unfall beschäftigt die Nürnberger Polizei. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Nach einem Unfall auf der A6 bei Nürnberg, deckte die Polizei gleich mehrere Vergehen auf. Das Auto war nicht nur gestohlen, der Fahrer fuhr auch ohne gültigen Führerschein.

Nürnberg - Ein 25-Jähriger hat im Nürnberger* Stadtteil Thon ein Auto gestohlen und ist damit herumgefahren. Auf der A6 kam der Mann von der Fahrbahn ab und knallte gegen einen Baum - und das ohne Führerschein und wohl unter Drogeneinfluss. „Er wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und in einem Krankenhaus medizinisch versorgt“, teilte die Polizei Mittelfranken* am Dienstag (4. Januar) mit.

(Übrigens: Unser Nürnberg-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Franken-Metropole. Melden Sie sich hier an.)

Unfall nach Autodiebstahl auf der A6 bei Nürnberg: 25-Jähriger stand wohl unter Drogeneinfluss

In der Nacht auf Montag (3. Januar) hatte der junge Mann das geparkte Auto in der Forchheimer Straße wohl gestohlen. Wie genau er in das Fahrzeug gelangte und es starten konnte, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei. Als Beamte den 25-Jährigen festnahmen, gab dieser zunächst falsche Personalien an. Nach Aufklärung der Identität stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Er steht laut Polizei zudem im Verdacht, „das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren zu haben.“

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen den 25-Jährigen. Er werde noch am Dienstag (4. Januar) dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. (tkip) *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare