Zehntausende Euro Schaden

Passagierschiff rammt Kahn und Böschung

Kitzingen - Beim Zusammenstoß eines Passagierschiffs mit einem Güterschiff ist auf dem Main bei Kitzingen ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden.

Der 58 Jahre alte Kapitän des Passagierschiffs sei am Samstagmittag vom Kurs abgekommen und habe sich mit seinem Schiff quergestellt, berichtete die Polizei am Sonntag. Dabei rammte er ein am Ufer liegendes Güterschiff. Dieses riss sich los und musste von der Besatzung eines anderen Schiffs gesichert werden. Verletzt wurde niemand, mehrere Aufbauten wurden jedoch beschädigt. Gegen den Kapitän des Passagierschiffs wird nun ermittelt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
„Es war nicht die erste Alte, die ich umgenietet habe“
„Es war nicht die erste Alte, die ich umgenietet habe“
Am Mittwoch heulen wieder die Sirenen
Am Mittwoch heulen wieder die Sirenen
Hotline: Hier finden seelisch Kranke Hilfe
Hotline: Hier finden seelisch Kranke Hilfe

Kommentare