Zehntausende Euro Schaden

Passagierschiff rammt Kahn und Böschung

Kitzingen - Beim Zusammenstoß eines Passagierschiffs mit einem Güterschiff ist auf dem Main bei Kitzingen ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden.

Der 58 Jahre alte Kapitän des Passagierschiffs sei am Samstagmittag vom Kurs abgekommen und habe sich mit seinem Schiff quergestellt, berichtete die Polizei am Sonntag. Dabei rammte er ein am Ufer liegendes Güterschiff. Dieses riss sich los und musste von der Besatzung eines anderen Schiffs gesichert werden. Verletzt wurde niemand, mehrere Aufbauten wurden jedoch beschädigt. Gegen den Kapitän des Passagierschiffs wird nun ermittelt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Zweiter Prozess gegen Joachim Wolbergs: Verteidiger stellt Antrag - mit dem er schon einmal scheiterte
Zweiter Prozess gegen Joachim Wolbergs: Verteidiger stellt Antrag - mit dem er schon einmal scheiterte
Frau (47) überholt Polizei von rechts mit fast 200 km/h - und im Auto sitzt sie nicht allein
Frau (47) überholt Polizei von rechts mit fast 200 km/h - und im Auto sitzt sie nicht allein
Skitourengeher verprügelt Pistenraupenfahrer - nun ermittelt die Polizei
Skitourengeher verprügelt Pistenraupenfahrer - nun ermittelt die Polizei
BR-Moderatorin wird dringend zu ihrem Auto gerufen - Situation im Parkhaus macht sie fassungslos
BR-Moderatorin wird dringend zu ihrem Auto gerufen - Situation im Parkhaus macht sie fassungslos

Kommentare