1. tz
  2. Bayern

So lässt es sich aushalten: Thai-König belegt angeblich 100 Hotel-Zimmer

Kommentare

Er wohnt in Tutzing und radelt gern im Oberland: der thailändische König Maha Vajiralongkorn. Jetzt soll er in Garmisch-Partenkirchen fast ein ganzes Hotel belegen - und das während des Ski-Weltcups.

Garmisch - Zumindest berichtet das bild.de. Demnach hat der thailändische König im Grand Hotel Sonnenbichl in Garmisch-Partenkirchen 100 von 150 Zimmern und Suiten belegt - und zwar angeblich dauerhaft seit zwei Jahren. Er wohne dort selbst mit Frau und Sohn (obwohl er eine Villa am Starnberger See besitzt) und hat seine gesamte Gefolgschaft im Hotel untergebracht. Tagsüber sehe man ihn auf diversen Pisten im Umkreis Skifahren. Passanten und Touristen dürften derzeit das Hotel nicht betreten - nur die österreichische Nationalmannschaft sei während des Ski-Weltcups auch dort untergebracht.

Sprecherin: Momentan stehen nicht alle Zimmer zur Verfügung

Eine Sprecherin des Hotels bestätigt, dass die österreichischen Ski-Profis derzeit im Grand Hotel Sonnenbichl wohnen. „Über alle anderen Gäste kann ich keine Aussagen machen.“ Sofern Zimmer verfügbar seien, könne sich jedermann im Hotel einquartieren. Allerdings: Durch die Skifahrer und einige „Renovierungsarbeiten“ stünden momentan nicht alle Zimmer zur Verfügung.

Thai-König im ganzen Oberland unterwegs

Der thailändische König ist immer wieder im bayerischen Oberland unterwegs. In Tutzing sorgte er für Ärger, weil er an seiner Villa Überwachungskameras installieren ließ, die Passanten filmten. In Erding wurde der Thai-König im Sommer 2017 aus Versehen von zwei Buben mit Spielzeugwaffen beschossen.

Auch interessant

Kommentare