Vom Sternenhof ausgebüxt

Trauer um Lama Schneewittchen

+
Das Guanako-Lama Schneewittchen in einer Box im Sternenhof

Pocking - In Pocking herrscht Trauer um Schneewittchen: Das Lama vom Sternenhof büxte aus und starb bei einem Verkehrsunfall.

Schneewittchen war erst seit Kurzem auf dem Sternenhof in Pocking (Kreis Passau), einem Ort der Begegnung von Mensch und Tier. Nun ist das Guanaka-Lama, das einmal aus einem verwahrlosten Zirkus gerettet wurde, Opfer eines Verkehrsunfalls geworden.

Das Lama war in der Nacht ausgebüxt, einen Kilometer weit getrabt und dann am frühen Morgen auf die Bundesstraße 12 gelaufen. Dort wurde Schneewittchen von einem VW-Bus erfasst, dessen Fahrer noch eine Vollbremsung gemacht hatte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Exot sofort getötet. Der Autofahrer (32) blieb unverletzt.

tz

Auch interessant

Meistgelesen

Drama um Julia Viellehner: Offenbar Bein-Amputation bei Triathletin
Drama um Julia Viellehner: Offenbar Bein-Amputation bei Triathletin
Bis zu 30 Grad: So heiß wird es ab Christi Himmelfahrt
Bis zu 30 Grad: So heiß wird es ab Christi Himmelfahrt
82-Jähriger rast mit 180 über Bundesstraße – der Grund ist skurril
82-Jähriger rast mit 180 über Bundesstraße – der Grund ist skurril
Tote und Verletzte bei Unfall in Bayern
Tote und Verletzte bei Unfall in Bayern

Kommentare