Die Beamten stellten ihn im Hinterhof

Polizei erwischt Christbaum-Dieb auf frischer Tat

Hof - Ganze 30 Euro wert war eine Tanne, die ein weihnachtlicher Langfinger in der Nacht zum Samstag mitgehen lassen wollte. Dabei wurde er jedoch von Polizisten beobachtet.

Ungewöhnliche Weihnachtsbaum-Beschaffungsmaßnahme im oberfränkischen Hof: Ein 22 Jahre alter Mann hat in der Nacht zu Samstag einen Weihnachtsbaum von einem geschlossenen Verkaufsstand gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, wollte sich der Mann mit der Tanne im Wert von 30 Euro aus dem Staub machen. Eine Polizeistreife beobachtete den Diebstahl und verfolgte den Täter. Als die Beamten ihn in einem Hinterhof stellten, gab der Mann seine Tat zu.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Wilde Kuh hinterlässt Spur der Verwüstung in Gemeinde - Polizeihubschrauber verfolgt sie - Showdown
Wilde Kuh hinterlässt Spur der Verwüstung in Gemeinde - Polizeihubschrauber verfolgt sie - Showdown
„Dann kommen wir nicht wieder“: Frau sagt Gemeinheit über Kind - Wirt macht deutliche Ansage
„Dann kommen wir nicht wieder“: Frau sagt Gemeinheit über Kind - Wirt macht deutliche Ansage
Verfahren gegen Regensburger OB Wolbergs nicht eingestellt - Verteidiger stellt Befangenheitsantrag
Verfahren gegen Regensburger OB Wolbergs nicht eingestellt - Verteidiger stellt Befangenheitsantrag
McDonald‘s: Schuss vor Restaurant eskalierte - ein Mann verletzt
McDonald‘s: Schuss vor Restaurant eskalierte - ein Mann verletzt