Ansbach

Polizei findet Waffenarsenal in Wohnung

Achslach - Ein regelrechtes Waffenarsenal hat die Polizei in einer Privatwohnung in Achslach (Landkreis Regen) ausgehoben. Sichergestellt wurden dabei unter anderem zwei Handgranaten.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung wegen Verdachts auf illegalen Waffenbesitzes stellte die Beamten nach Angaben vom Freitag unter anderem mehrere Schusswaffen, zwei Handgranaten, mehr als 3000 Schuss Munition und Zubehör wie abgesägte Gewehrläufe und Schalldämpfer sicher. Der Mann hatte keine Erlaubnis für die Waffen und die Munition. Woher er die Gegenstände hat, wird derzeit noch ermittelt. Der Besitzer wurde wegen Verstoßes gegen mehrere Waffengesetze angezeigt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Allerheiligen 2017: Wie lange dauert das Tanzverbot in Bayern?
Allerheiligen 2017: Wie lange dauert das Tanzverbot in Bayern?
Das Geisterhotel am Tegernsee: Er lebt noch drin - ohne Strom
Das Geisterhotel am Tegernsee: Er lebt noch drin - ohne Strom
Bildungsalarm: Niveau bei Grundschülern sinkt, nur Bayern sticht hervor
Bildungsalarm: Niveau bei Grundschülern sinkt, nur Bayern sticht hervor
Ungewöhnlicher Protest: Zombie-Walk vor H&M
Ungewöhnlicher Protest: Zombie-Walk vor H&M

Kommentare