1. tz
  2. Bayern

LKW wendet auf B12 - ein Toter

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Kirchdorf/Straubing - Ein Lastwagenfahrer hat beim Wenden auf der B12 bei Kirchdorf einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Der 42-Jährige wollte auf der Bundesstraße wenden und übersah ein Auto.

Bilder von der Unfallstelle

Bei Kirchdorf (Kreis Rottal-Inn) wollte der 42-Jährige am Mittwochabend von einem Parkplatz auf einer Seite der Fahrbahn auf einen gegenüberliegenden Parkplatz fahren, wie ein Polizeisprecher in Straubing am Donnerstag sagte. Der Fahrer übersah dabei gegen 18.50 Uhr ein Auto. Es wurde durch den Zusammenprall unter dem Lastwagen eingeklemmt. Der 57 Jahre alte Autofahrer wurde schwer verletzt und starb im Krankenhaus. Der Unfallfahrer erlitt einen Schock.

dpa

Auch interessant

Kommentare