Verein kontrolliert Lokale

Raucher-Razzia: Zehn Kneipen-Wirte angezeigt

Passau - In der Nacht auf Samstag machten Aktivisten des Vereins Pro Rauchfrei sozusagen eine Raucher-Razzia in der Passauer Kneipen- und Club-Szene.

Das Thema sollte eigentlich sich längst verraucht haben, aber anscheinend bleibt’s da beim Wunschdenken. In der Nacht auf Samstag machten Aktivisten des Vereins Pro Rauchfrei sozusagen eine Raucher-Razzia in der Passauer Kneipen- und Club-Szene.

Zehn Lokalbesitzer wurden laut Am Sonntag wegen Verstoßes gegen den Gesundheitsschutz – eben weil dort geraucht wurde – angezeigt. Die Gastronomen erwartet eine Strafe. Das bayerische Nichtraucherschutzgesetz ist seit dem 1. August 2010 in Kraft, seither ist Qualmen in Lokalen strikt verboten.

tz

Rubriklistenbild: © dpa

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen

Kommentare