Fett geht in Flammen auf

Rentner bei Brand in Parsberg verletzt

Parsberg - Ein 70-Jähriger ist bei einem Wohnungsbrand in Parsberg (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) verletzt worden.

Er kam mit Verbrennungen im Gesicht und einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der Mann hatte am Montag in seiner Küche Fett erhitzt, das dann in Flammen aufging. Eine 18 Jahre alte Bewohnerin des Mehrfamilienhauses bemerkte den Rauch und rief die Feuerwehr. Die Löschkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Küche brannte jedoch völlig aus, die anderen Zimmer wurden stark verrußt. Der Schaden beträgt rund 50 000 Euro.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen

Kommentare