1. tz
  2. Bayern

Streit in Bayern eskaliert: 32-Jähriger greift Vater an und verletzt ihn schwer

Kommentare

Blaulicht
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln in Rimstig wegen eines versuchten Tötungsdelikts (Symbolbild). © Friso Gentsch/dpa/Illustration

Nachbarn riefen in Rimsting (Rosenheim) wegen eines lautstarken Streits die Polizei. Ein 32-Jähriger gab vor Ort an, seinen Vater angegriffen zu haben.

Rimsting - Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln im Kreis Rosenheim* wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Einer Pressemitteilung der Polizei zufolge verletzte ein 32-Jähriger am Samstag (2. Oktober) im Streit seinen Vater in der gemeinsamen Wohnung in Rimsting schwer. Der junge Mann konnte widerstandslos festgenommen werden.

Versuchter Totschlag in Rosenheim: 32-jähriger Mann greift Vater (68) an

Das Opfer befindet sich in einem Krankenhaus, Lebensgefahr besteht aktuell nicht, wie es weiter heißt. Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt jetzt die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft.

Nachbarn hatten wegen eines lautstarken Streits am späten Samstagabend gegen 23 Uhr den Notruf gewählt. „An dem betreffenden Wohnanwesen in Rimsting kam den Beamten der Polizeiinspektion Prien am Chiemsee ein 32-Jähriger entgegen, der angab seinen Vater angegriffen zu haben“, heißt es in der Pressemeldung. In der Wohnung fanden die Beamten den schwerstverletzten 68-Jährigen. Er kam sofort zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Mann greift in Rosenheim seinen Vater an: 32-Jähriger in psychiatrische Fachklinik eingeliefert

Der Tatverdächtige, ein 32-jähriger Deutscher war bereits in der Vergangenheit wiederholt polizeilich auffällig geworden. Wegen psychischer Verhaltensauffälligkeiten wurde von der Staatsanwaltschaft eine forensisch-psychiatrische Begutachtung angeordnet. Diese wurde am 3. Oktober durchgeführ.. Im Rahmen der anschließenden Vorführung beim Ermittlungsrichter, erließ dieser einen Unterbringungshaftbefehl. Der 32-Jährige wurde in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischen Fachklinik eingeliefert. (kam) *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

(Übrigens: Unser Bayern-Newsletter informiert Sie über alle wichtigen Geschichten aus dem Freistaat. Melden Sie sich hier an.)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion