Obwohl ihr Auto zu explodieren drohte

Dieser Schlagersänger rettet Frau das Leben

+
Michael Herz rettete einer Frau das Leben

Deggendorf - Ein Schlagersänger als Lebensretter! Obwohl Gaffer ihm zuriefen, dass das Auto gleich explodieren könnte, hat er eine Frau aus einem brennenden Wrack gezogen.

Schlager-Fans kennen ihn: Michael Herz. Der Sänger aus Außernzell (bei Deggendorf) trat schon beim Musikantenstadl und dem Grand Prix der Volksmusik auf. Als der 52-Jährige vor wenigen Tagen nun auf der A3 unterwegs war, wurde aus dem Musiker aber auch noch ein Schutzengel: Mitten auf der Autobahn zog er eine Frau aus ihrem brennenden Auto – und rettete so ihr Leben.

Sexy Schlagerstars: Heile Welt und böse Mädchen

Sexy Schlagerstars: Heile Welt und böse Mädchen

Was war passiert? Michael Herz ist auf der A3 unterwegs, als vor ihm ein Auto in die Leitplanke kracht. Der Sänger zögert keine Sekunde, bremst und rennt zu dem Wrack: „Ich dachte nur: Ich muss helfen“, so der Niederbayer. Der Wagen brennt schon, die Frau liegt blutend über dem Lenkrad. Herz reißt die Tür auf, zieht die Verletzte aus dem Wagen. Unglaublich: Gaffer rufen ihm zu: „Geh’ da weg, weil das Auto gleich explodiert.“ Er ignoriert sie. Wenig später bringt ein Heli die Frau ins Krankenhaus. Herz betet, dass sie wieder gesund wird. Aus seiner Tat will er kein großes Ding machen: „Das ist doch normal, hier zu helfen.“

tz

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen

Kommentare