Bei Kfz-Abholung festgenommen

Schleuser will sein Auto abholen und wird geschnappt

Bad Reichenhall - Als er sein beschlagnahmtes Auto abholen wollte, wurde er festgenommen. Ein rumänischer Schleuser machte es der Polizei am Dienstag leicht.

Nicht alltäglich war die Festnahme eines Schleusers durch die Beamten des Kommissariats Grenze der Kriminalpolizei Traunstein am Dienstagvormittag. Der Festgenommene, ein in Italien wohnender rumänischer Staatsangehöriger, wollte seinen sichergestellten und von der Polizei verwahrten Pkw abholen.

Ende Dezember war ein anderer rumänischer Staatsangehöriger auf der Autobahn A8 im Gemeindebereich Schweinbach festgenommen worden, nachdem er mit dem in Italien zugelassenen Van fünf syrische Staatsangehörige ins Bundesgebiet eingeschleust hatte. Das verwendete Fahrzeug wurde damals beschlagnahmt.

Nicht ahnend, dass gegen ihn bereits als Auftraggeber mehrerer Schleusungen ermittelt wird, wollte der Fahrzeugeigentümer nun am Dienstag sein Auto bei der Polizei abholen. Der 47-Jährige wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein noch am selben Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. mm

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen

Kommentare