100 Feuerwehrler im Einsatz

Schwelbrand in Fabrik - 150.000 Euro Schaden

Ortenburg - In einer Fabrik in Ortenburg (Landkreis Passau) hat ein Schwelbrand einen geschätzten Sachschaden von rund 150.000 Euro verursacht.

Nachdem an dem 50 mal 50 Meter großen Gebäude am frühen Sonntagnachmittag Rauch bemerkt worden war, gelang es laut Polizei den rund 100 herbeigeeilten Feuerwehrleuten schnell, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Vermutlich habe infolge eines technischen Defekts die umfangreiche Elektrik der Fabrik im Ortsteil Sammarei zu schmoren begonnen. Den Angaben zufolge wurde niemand verletzt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen

Kommentare