Auf der Umgehungsstraße

Auto erfasst Spaziergänger - Frau tot

+
Der Unfall ereignete sich an der Peißenberger Umgehung, in der Nähe des Campingplatzes.

Peißenberg - Ein furchtbarer Unfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Umgehungsstraße bei Peißenberg ereignet. Eine Frau kam dabei ums Leben.

Ein furchtbarer Unfall hat sich am frühen Donnerstagnachmittag ereignet. Eine 40-jährige Peißenbergerin fuhr laut Polizei mit ihrem PKW Fiat auf der B 472, Umgehung Peißenberg, in Richtung Hohenpeißenberg. Kurz vor dem Campingplatz kam sie rechts auf das Bankett, lenkte nach links, und um nicht auf die Gegenfahrbahn zu kommen, zog sie den PKW wieder nach rechts. Dadurch kam der Fiat ins Schleudern, wurde durch die Leitplanke in die Luft katapultiert und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

An der Stelle liefen gerade zwei Spaziergänger auf einem landwirtschaftlichen Weg, der parallel zur B 472 verläuft. Eine 54-jährige Frau aus Italien, die zu einem Familienbesuch in Peißenberg verweilte, sowie ein 76-jähriger Peißenberger wurden von hinten vom PKW erfasst. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Peißenberger wurde mit dem Rettungshubschrauber schwerstverletzt ins Unfallkrankenhaus nach Murnau gebracht. Die PKW-Fahrerin wurde mit dem RTW nach Schongau ins KH eingeliefert. Sie steht unter Schock.

Der Schaden am Fiat wird auf zirka 5000 Euro geschätzt. Die Peißenberger Feuerwehr sowie ein Großaufgebot an Rettungskräften und Polizei eilten zur Unfallstelle. Von der Straßenmeisterei Weilheim wurde eine Umleitung eingerichtet, die momentan immer noch aufrecht erhalten wird, da von der Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet wurde.

auch interessant

Meistgelesen

Opfer wird zum Täter - Rosenheimer Student missbraucht
Opfer wird zum Täter - Rosenheimer Student missbraucht
Minus 23 Grad gemessen - und Bayern bleibt ein Eisschrank
Minus 23 Grad gemessen - und Bayern bleibt ein Eisschrank
Tempo 186 statt 70 - Polizei stoppt Raser in Nürnberg
Tempo 186 statt 70 - Polizei stoppt Raser in Nürnberg
Ansturm auf besondere Hochzeitsdaten 2017
Ansturm auf besondere Hochzeitsdaten 2017

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion