1. tz
  2. Bayern

Bei Überholmanöver: Motorradfahrer kracht mit voller Wucht in Auto - und stirbt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bei einem tragischen Unfall bei Seebruck kam ein Motorradfahrer ums Leben.
Bei einem tragischen Unfall bei Seebruck kam ein Motorradfahrer ums Leben. © fib /FDL

Bei einem Überholmanöver kam ein Motorradfahrer (47) aus Mühldorf in Seebruck ums Leben. Der Aufprall war so stark, dass beide Fahrzeuge total beschädigt wurden.

Seebruck/Traunstein - Bei einem schweren Verkehrsunfall kam ein 47-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Mühldorf ums Leben. 

Unfall in Seebruck: Er wollte Sie überholen 

Wie die Polizei Trostberg berichtet, fuhr am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine 30-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Straubing auf der Staatsstraße 2095 in Richtung Seebruck. 

Auf Höhe Esbaum wollte die junge Frau in Richtung Burgham abbiegen. Der Motorradfahrer fuhr zu der Zeit in dieselbe Richtung. Zunächst schloss er auf den Pkw der Frau auf, dann setzte er zum Überholen an, zeitgleich begann die Pkw-Fahrerin mit ihrem Abbiegevorgang. 

Trotz einem sofort eingeleiteten Ausweich- und Bremsmanöver konnte der Motorradfahrer einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern, er stieß frontal in die hintere linke Türe des Pkw. 

Lesen Sie auch: Mann stirbt beim Baden

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge total beschädigt, der Motorradfahrer verstarb aufgrund der schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle, die Pkw-Fahrerin wurde nur leicht verletzt. 

Unfall in Seebruck: Rechtsmedizin untersucht den Fall 

Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete die Sicherstellung beider Fahrzeuge für ein technisches und unfallanalytisches Gutachten an. Zudem wurde die rechtsmedizinische Untersuchung des getöteten Motorradfahrers angeordnet. 

Gegebenenfalls folgen weitere Details zum Unfallhergang laut Polizei.

Lesen Sie auch: Frau (26) gerät auf Gegenfahrbahn - tot

Tragischer Unfall mitten in der Nacht: Eine 26-Jährige ist in Niederbayern mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und tödlich verunglückt.

Auch interessant

Kommentare