1. tz
  2. Bayern

Nach Todesfall: „Stehe nun ganz alleine da“ - Hunde-Opa Balu sucht dringend Palliativplatz

Erstellt:

Von: Katarina Amtmann

Kommentare

Weil sein geliebtes Herrchen plötzlich starb, musste Balu ins Tierheim. Der Hunde-Opa hofft auf ein Zuhause, für die ihm noch bleibende Zeit.

Nürnberg - „Balu braucht ein Zuhause - dringend Palliativplatz gesucht“, schreibt das Nürnberger Tierheim mit mehreren SOS-Smileys zu Fotos des Neufundländer-Mix auf Facebook.

Hund Balu sucht Palliativplatz - „Stehe nun ganz alleine da“

„Bis vor einer Woche war ich ein über alles geliebter Hund“, schreibt das Tierheim in dem Beitrag aus der Sicht des Hundes. Der Besitzer von Balu sei ganz plötzlich gestorben „und ich steh nun ganz alleine da.“

Sein Herrchen habe alles getan, damit es Balu gutgehe. Mit 16 Jahren kämpft der Hunde-Senior aber natürlich mit dem ein oder anderen Zipperlein. Der Neufundländer-Mix bekommt deshalb Physiotherapie und Medikamente.

Neufundländer Mix Hund
Wer gibt Balu ein Zuhause? © Tierheim Nürnberg

Übrigens: Unser Nürnberg-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus Mittelfranken und der Franken-Metropole. Melden Sie sich hier an.

Tierheim Nürnberg sucht Zuhause für Neufundläner-Mix Balu

„Im Tierheim sind alle ganz lieb zu mir, aber ein eigenes Zuhause können meine Pfleger nicht ersetzen, deshalb suchen sie nun ganz tolle Menschen, die mir meinen Lebensabend noch so angenehm wie möglich machen wollen“, heißt es in dem Facebook-Beitrag weiter.

Hunde-Opa Balu sucht ein Zuhause - So sollte es sein

„Ein Senior wie ich braucht einfühlsame und verständnisvolle Menschen, denn das Hören und Sehen war auch schon mal besser“, heißt es aus Balus Sicht weiter.

„Mein Lieber, ich wünsche dir, dass du noch ein tolles Zuhause findest! Das hast du in jenem Fall verdient“, kommentiert eine Frau den Facebook-Post. „Ganz viel Erfolg, du süßer Kuschelbär“, wünsch eine weitere Person. „Ach Gott, du hübscher Kerl“, schreibt eine Frau zu drei Smileys mit Herzchen-Augen. Über 1300 Menschen haben den Beitrag in gerade einmal 15 Stunden geteilt.

Balu, Askan und Gimich warten im Nürnberger Tierheim auf ein neues Zuhause

Wer Interesse hat, Balu ein neues Zuhause zu schenken, füllt bitte den Interessentenbogen des Tierheims aus. Auch Hund Askan hofft auf eine neue Familie. Für den Malinois-Mix gab es noch keine einzige Anfrage. Hunde-Oma Gimich möchte ihren Lebensabend ebenfalls bei liebevollen Menschen verbringen. (kam)

Alle Nachrichten aus Nürnberg und Umgebung sowie aus ganz Bayern lesen Sie immer bei uns. News und Geschichten aus Bayern sind nun auch auf unserer brandneuen Facebook-Seite Merkur Bayern zu finden.

Auch interessant

Kommentare